Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Player an TV-Karte anschließen

Hallo! Wollte mal wissen ob jemand von euch weis wie ich meinen DVD-Player an die TV-Karte anschließe.

mfg chazychaz



Antworten zu DVD-Player an TV-Karte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hängt von der Karte und den DVD-Player ab.
Ich hab an meiner WinTV außer den antenneneingang noch Chinch und svhs eingänge dran. Hab dann einfach den Chinchausgang des videorekorders mit der karte verbunden.
Mit dem DVD-Pläyer sollte das auch klappen.

Meine TV-Karte hat FM,Aux,Rm und Tv. Mein DVD-Player hat video out,s-video out und coaxial. Welche muss ich denn nun nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also FM ist Radio,sollte ein Antennenstecker sein.
AUX kann nur für Radio oder auch für Video stehen, sollte in deiner Anleitung stehen.
RM sagt mir im Moment gar nichts.
TV ist klar, Antenne für fernsehen.

DVD-Player;
Video-out sollte wohl Chinch oder Scart sein.
S-Video-Out ist wie der Name schon sagt ausgang für Svideo.
Coaxial ist der Digitale Ausgang für den Ton.


Im grunde mußt du den Video-out mit dem AUX und der soundkarte verbinden, ich nehme mal an das ist ein scartstecker, da brauchst du dann nen adapter.
Aus dem adapter kommt dann noch ein audiokabel das dann an deine soundkarte kommt.

Das Coaxiale ist am besten für eine Verbindung zu einer dolby-digital Anlage zu gebrauchen.

Also der Stecker bei Aux hat etwas Ähnlichkeit mit einem Ps2 Stecker oder TV-Out stecker von der Grafikkarte.
Muss ich dann von S-Video in Aux stecken,und von audio out in audio in am pc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der stecker so ähnlich aussieht wie ein ps2 dann ist es ein svhs eingang.
also vergleich die beiden stecker am dvd und der grafikkarte noch mal,sollten gleich sein.
dann da ein svhs-kabel vom player zum rechner dann einmal ein chinch als audio. wahrscheinlich brauchst du dann ein audiokabel von chinch (stereo) auf klinkenstecker um an den rechner zu kommen.
Bei den einstellungen der grafikkarte kann es dann noch sein das du da von fbas auf svhs den ausgang umschalten must.


« welcher Media PlayerDaten-DVDR nicht lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...