Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen.

Mein Bildschirm funktioniert nur noch sporadisch. D.h. ich muss den PC teilweise 20x hintereinander ein- und ausschalten damit ich ein Bild bekomme!

Angaben zum PC:
***************
IBM Aptiva
Prozessor: Pentium III
Win XP Home
Bildschirm: Compaq 1525

Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht (immer selbes Problem):
- Bildschirm gewechselt
- Grafikkarte getauscht
- Stecker mit Kontakt-Spray eingeölt
- Board entstaubt
- Treiber neu installiert
- Komplettes OS neu installiert

Kann mir jemand noch einen Tip geben? Ich vermute leider dass das Motherboard am Ar*** ist...

Danke jetzt schon! Freunndlich Grüsst, patroe



Antworten zu Bildschirm funktioniert nur sporadisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, in der Prüfreihe fehlt jetzt noch: RAM getestet und Netzteil getauscht sowie Temperatur von CPU geprüft (Lüfterfunktion).

Everest-Home:
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/



Hallo!

Vielen Dank für deine Tipps, habe es versucht, aber hat mich nicht weitergebracht. Prozzi-Temp. normal, RAM keine fehlerhaften Bereiche (auch schon gewechselt).

ich glaube ich muss mich damit abfinden dass das Board defekt ist...  :-\

Es grüsst, patroe


« Festplatte fehlerhaft und nicht nutzbarSehr geringe Systemleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...