Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU wird immer zu heiß

Also ich habe ein MSI K7N2 Delta mit einem Barton 3200+. Das Problem ist, dass er schon allein wenn man nur im Windows ist bei fast 70 Grad ist. Spielen ist demnach auch quasi unmöglich. Da hauts ihn nach kurzer Zeit raus...

Versucht habe ich bis jetzt:
 - von dem standard AMD boxed Lüfter auf einen Arctic gewechselt, der bis 3500+ zertifiziert war
 - Prozessor ausgetauscht. Der Händler hat die Fehlerbeschreibung akzeptiert, aber der neue Prozessor hat genau das gleiche Problem
 - Seitenteile abgeschraubt, Ventilator davor verschafft mir auch nur kurzzeitig Besserung^^

Was könnte das noch für Gründe haben?



Antworten zu CPU wird immer zu heiß:

vielleicht ist der sensor auf dem Mobo defekt....
d.h. Mobo defekt

vielleicht ne kleine hilfestellung

Versuch doch ma die neuen Kühler von Zalmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde auch sagen einen neuen kühler einzubauen.

gruss

FB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper nicht vergessen!!!

Ok danke, werd mal testen obs am Mainboard liegt...

Wärmeleitpaste hab ich übrigens nicht vergessen^^

Hallo,
schau mal im Bios nach, ob die Lüfterdrehzahl höher, oder die Temperaturschwelle niedriger einzustellen ist.

Mfg. Horst

Ich habe das selbe problem nur das bei mir die CPU überhitzt wenn ich z.b Counterstrike spiele.Ich habe einen AMD Athlon 3200+ und ein MSI K7N2 Delta L
Mainboard

das liegt am mainboard....bei manchen modellen von msi stimmen die sensoren nicht, das kann manchmal durch ein bios-update geregelt werden. achja...der normale amd-boxed kühler is absoluter schrott!!!!!


« Problem mit altem LaptopPC vom Blitz getroffen? Wie handlen mit Versicherung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...