Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xbox verbindung zu pc

wie kann ich ein netzwerk zwischen xbox und pc aufbauen?



Antworten zu xbox verbindung zu pc:

hi,verzwei v!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine XBox mit Chip und ein anderes Betriebssystem als MS Dash hast (z.B. Evox,UnleashX, XBMC,...), und kein XBox-Live brauchst.

Du brauchst ein Crossovernetzwerkkabel (RJ45). Damit verbindest du PC und XBox per ftp miteinander. Für die Übertragung von Dateien benötigst du noch ein ftp-Programm z.B. FlashFXP  http://www.download-tipp.de/download/software-2492.shtml (Stand:10.12.06)

Wichig: der PC muss vor der XBox eingeschaltet sein.

Wenn du beide verbunden hast, erkennt WindowsXP bei richtiger IP-Adresse, dass am LAN-Anschluß (wo die XBox mit dem RJ45-Kabel angesclossen werden muss) ein Netzwerkgerät hängt.
Dazu musst du vorher die IP-Adresse des PC's an die der XBox anpassen. Wenn die XBox z.B. die IP 192.168.25.1 hat, muss der PC die IP 192.168.25.2 haben. (Statt .2 geht auch jede andere Zahl zwischen 0 und 255). Danach startest du das ftp-Programm. Gib' die IP der XBox im Adressfeld ein (evtl. noch Benutzernamen und Passwort für die XBox) und die Ordner der XBox-Festplatte werden angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit einigermaßen helfen. Wenn noch Fragen sind musste einfach mal wieder schreiben ;D

wie kann ich meine xbox mit dem pc per lan verbinden?????
ich hab ne stinknormale xbox ohne chip und ohne xbox live und an meinen pc hab ich kein internet bitte helft mir!!!!!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann ich meine xbox mit dem pc per lan verbinden?????
ich hab ne stinknormale xbox ohne chip und ohne xbox live und an meinen pc hab ich kein internet bitte helft mir!!!!!
mfg
Überhaupt nicht. Du brauchst dafür ein alternatives Betriebssystem und einen Chip (siehe weiter oben im Thread). 

moin moin
Wie kann man mit der xbox auf die dateien vom rechner zugreifen?
mfg
jan

Moin ich habe die erste xbox und möchte die xbox am pc anschließen habe ich auch gemacht aber ich bekomme keiner verbingung rein ich habe kein chip is nix gemacht dadran!
und wenn ich ein system brauche was für ein und wo bekomme ich es her?
Thx schon mal =)
 


« BIOS Ubdate für AMD690VM_FMH (SCALEO/Fuitschi Siemens)Wie kann ich prüfen, ob der CPU-Kühler richtig sitzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...