Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte

ich hab eine "SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"
Netzwerkkarte die ich aber nich benutzen kann ich hab sie mit meinem modem per lan kabel zusammengeschloßen ,aber wenn ich ins internet gehe kommt nichts und wenn ich versuche eine verbindung herzustellen steht da was mit "Eingeschränkte oder keine Konektivität"

THX im voraus



Antworten zu Netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Netzwerkkarte ist aber schon korrekt installiert, keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Auch mal hier unter Punkt 16.) nachlesen.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=996

ja da ist schon ein ausrufezeichen, aber woran kann das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann ist der Treiber für die Netzwerkkarte nicht installiert.
Wenn ich das richtig interpretiere ist es eine Onboard-Netzwerkkarte. Die Treiber sind auf der CD die beim Computer dabei war. Treiber-/Driver- oder Utility-CD. Mal schauen ob ein Ordner Ethernet vorhanden ist. Oder einfach die kompletten Chipsatztreiber nochmal installieren.

den treiber habe ich installiert und wollte jetzt eine verbindung mit dem modem und dem internet herstellen das ausrufezeichen ist wieder da und das internet funktioniert dann nicht mehr
es kommt wieder die nachricht wie am anfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager und laß sie durch einen Neustart wieder erkennen. Etweder wird der Treiber automatisch installiert oder du mußt ihn manuell nochmal installieren. Dann aber sofort nachsehen ob die Karte im Gerätemanager fehlerfrei vorhanden ist.

im geräte manager steht das alles in ordnung ist aber wen ich eine verbindung herstellen will kommt diese nachricht wie am anfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann baue die DFÜ-Verbindung mal neu auf !

Netzwerkverbindungen --> Assistent für neue Verbindungen
Verbindung mit dem Internet herstellen
Verbindung manuell einrichten
Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen


« Spielefähiger TFTDiskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...