Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System-einfrierung

hi, hab hier nen post gefunden, wo ein typ (holländer) beschreibt, dass sein computer abstürzt. nun ich hab des gleiche problem, mache aber einen neuen post, weil die andere da unbeantwortet blieb.

Mein system

Amd Athlon 64 3400+
Msi K8T NEO-FSR (Mainboard)
nVidia GeForce Ti 4600
1024 MB Ram (doublesided, cl 3)

Das Problem:

Nach ungemessener Zeit friert mein System ein und ich kann nur wieder neustarten.
Liegt viellleicht an der cpu kühlung? (Aerocool High Tower HT-101 SE + Coolermaster premium wärmeleitpaste). weiß nich.

Ich hab mir deshalb nen neuen kühler gekauft und zwar Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe - Pur und arctic cooling arctic silver V mit einem 120 mm lüfter.

Außerdem hab ich mir gedacht, es könnte vielleicht am ram liegen. hab ich mit kupferkühlbausteinen beklebt, reicht aber noch nicht?

Was soll ich tun, damit mein system nicht mehr einfriert?

mfg,
Eike.



Antworten zu System-einfrierung:

der andere thread wirt schon beantwortet!!  ;D
was du hast die RAMs mit kupfer beklebt?? wie viele lüfter??
ist das scon immer so oder erst set kurzem?? übertaktet??

ich hab vorn 4 lüfter hinten 2  anner seite einen und inner mitte einen. außerdem hab ich noch einen cpu lüfter und einen 120 mm netzteillüfter. macht 8 lüfter insgesamt.
-übertaktet? ich hab schon untertaktet.
-nee war nich immer so. erst seit dem neuen mainboard und der neuen cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hoffentlich ein starkes Netzteil.
(450 Watt?)


« Win ME Von DVD kann nicht gelesen werdenDVDbrenne problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...