Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu hohe Systemauslastung!

hi! mein pc is neuerdings 15 % ausgelastet wenn ich musik höre! und wenn ich spiele is musik hören mit winamp unmöglich weils stockt wie sau!!!!
habe das gefühl das mein rechner sich zuviel ressourcen nimmt für alle programme! dabei is der rechner grade mal zwei wochen alt und seit einer woche habe ich das problem! viren habe ich keine und auch alle skorrekt installiert...
bitte helft mir ;/
mfG app



Antworten zu Zu hohe Systemauslastung!:

Mach mal die Auslagerungsdatei grösser ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du denn dabei NUR Musik oder machst du noch was andere nebenher ?

Das Alter des Rechners hat eigentlich ziemlich wenig mit der Leistung zu tun --> Ich nehm aber auch nicht an, dass du ein gebrauchtes Teil vor zwei Wochen bei eBay ersteigert hast. ;)

Poste doch mal ein paar Daten vom Rechner, RAM, CPU, Betriebssystem,...

also habs nun geschafft die auslastung einzudämmen!
nun nur noch 3-5% wenn winamp läuft! dennoch kann cih während ich spiele nich winmap laufen lassen da die musik dann ruckelt! aber das spiel an sich läuft flüssig!!! AC97 Realtek meine onboard soundkarte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur noch einmal wiederholen : Poste doch auch mal den Rest deines Systems. Soundkarte ist AC97 Realtek Onboard Sound.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du must hier wenigstens:

-mhz anzahl
- grafikkarte
-speicher
und festplatte

angeben sonst können wir dir nicht helfen

sonst können wir ja nicht wissen wie gut dein rechner ist und ob der eventuell ein bisschen schwach auf der brust ist.

hast du den tipp von hansx mit der auslagerungsdatei schon ausprobiert?

gruss
FB

amd athlon64 3400+ (2,4 ghz) FSB 800
asus k8n-e deluxe
asus geforce 6800 v9999ge 256ddr3
3x 256 mbddram pc3200 400mhz
200gb seagate ( laufen auf udma )

irq konflikt kann es auch nich sein weil habe schon nach geschaut! coo and quiet isses auch nich habe ich auch schon getestet! alle taktfrequenzen sind aufeinander abgestimmt!

habe im amd-forum auch ma gefragt und die wissen auch nix! lüfter laufen auch alle perfekt ( 7 lüfter ).

andere musik programme habe ich auch probiert und die musik ruckelt immer noch beim zocken! vorallendingen wenn ich warcraft zocke! treiber sind auch alle korrekt installiert und auf den neusten stand! und wie gesagt viren habe ich auch keine ( norton avxp adware usw. )
habe selber eine it firma aba finde echt absolut keine lösung! habe überlegt ob ich nich einfach eine soundkarte kaufen sollte?! aber vor einer woche lief noch alles perfekt... und jede vorwarnung und problemchen is beim hochfahren bzw. spielen dieser fehler aufgetreten!

ui is das viel ^^ viel spass beim nachdenken!!! hoffe ihr wisst mehr als ich...
mfg app

jo das mit der auslagerungsdatei habe ich auch schon probiert! habe auch mit dxdiag geschaut und mit cpu-z und sisoftsandra... is alles wie es sein soll! finde absolut keinen fehler :/
habe sogar mitm strommessgerät die leitungen gemessen ob da was nich stimmt aba auch alles paletti! und windows is auch schon neu drauf...
also um das ganze mal einzugrenzen: muss es irgendwie an einer konfiguration liegen die ich übersehen habe im bios oda windows ( service pack1+2 druff )
nagut nu is aba schluss morgen schule! ;(
CyA gn8

lol ach ja noch was! im taskmanager und msconfig is auch nix besonderes zu finden! ebenso wie temperatur ( 35°C ).
und zocke eigentlich nur mit musik! bzw. im mom ohne musik! solange mein cpu ram oda gkarte nich beansprucht wird kann ich auch mit musik spielen! nja aba nur kurzweilig irgendwann muss er ja mal laden! habe ein 400 watt netzteil! aba sollte doch eigentlich reichen oda?? also im inet steht überall das 350 watt minimum wären und das 400 watt völlig ausreichen!
so nu is aba wirklich schluss ;D
CyA³


« Stärkeres NetzteilHalf Life 2 Computer bitte lesen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...