Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Servus,

habt ihr zufälligerweise vor kurzem von der CT-Magazin DvD das Suse Linux 9.3 installiert??? Hab nämlich auch dieses komische problem.

Laufwerk geht auf und zu und, und das lichtchen blinkt auch nach dem einlegen eines Mediums. Nur funtionieren tut keine.

Ich mein vor der Installation des Linux Systems ging das laufwerk bei mir noch.


Kann das am Bootmanager liegen???



Greets
Elektromat

Also bei mir hat das CD/DVD Laufwerk nichts mehr gemacht und dann hab ich alles getan, was der Peter beschrieben hat und es hilft nichts.
Das Einzige, was sich verändert hat ist, dass jetzt bei einem Doppelklick auf das Laufwerk (es liegt eine CD drin) zwar der Ordner geöffnet wird, doch dieser ist leer. Es passiert also das gleiche, wie wenn ich in ein funktionsfähiges Laufwerk eine leere CD einlege.
Dass es ein mechanischer Fehler(Verschmutzung des Lasers, etc.) ist, glaube ich nicht, denn dann hätten wohl die ganzen Veränderungen(Peters Tipps), die ich unternommen habe keinerlei Wirkung gezeigt.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Für Hilfe danke ich schon einmal im Voraus.
Mfg Niko

Hab das Problem auch. Kriegs auch nicht gelöst, auch nicht mit den Tipps. :'( Ich Schraub das Ding glaub ich mal auf, wenn das was bringen sollte. ??? ??? ???

Ach ja noch was:
Ich habe die Schlüssel LowerFilters und UpperFilters in der Registry gelöscht. siehe -->(http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314060)
Bei einem Neustart kommen jetzt 2 Fenster:
Das eine hat die Überschrift: "FlashEnc.exe - Kein Datenträger". Weiterhin steht dort: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einenDatenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR5 ein". Und unten drunter "Abbrechen, Wiederholen, Weiter". Ich hab nachgeschaut:DR5 ist das besagte nicht funktionierende Laufwerk.
Das andere Fenster ist von meinem Brennprogramm, das anscheinend meine Veränderungen(das Löschen der Schlüsel) in der Registry bemerkt hat und mir sagt: "Pinnacle Systemcheck hat Fehler bei Ihrer Treibereinstellung gefunden. Möchten Sie diese nun beheben?". Drunter: "Ja, Nein". Es möchte anscheinend diese Schlüssel wieder einführen.
Auf jeden Fall funktioniert mein Laufwerk immer noch nicht.
Mfg Niko

Also ich glaub eigentlich zu 100% bei mir das das Ding kaputt ist. Aber Dvds liest mein Laufwerk noch, nur halt keine Cds. Denke das was am Laser schrott ist. ???  Helfen da wohl Reinigungs Cds? ???

Wie kommst du darauf,dass dir reinigungs cd´s helfen können,wenn dein laufwerk keine cd´s mehr liest??? ??? ??? ???
wenn die cd nicht mal erkannt wird, was nützt dir da die reinigungs cd?

ich habe das gleich prob,bei mir geht nur das laufwerk auf und zu, dann zwischen durch ging es wieder für 5 sekunden dann wieder nicht!!!

HIIILLLFFEEEEEEEEEEEEE

keine Ahnung, ich hab auch überhaupt keine Idee mehr was man machen kann ??? Wofür sind denn sonst Reinigungs Cds da ausser den Laer zu reinigen?

Um ihn zu schrotten ;)

Reinigung cds verursachen wingge kratzer un verstellen oberdrein den laser noch...

mfg
Meathor

Hallo mein DVD-CD Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr, es wird nicht am Arbeitsplatz angezeigt und am Geräte-Manager wird es angezeigt nur daneben ist ein gelber Punkt mit einem Ausrufezeichen dort. Ich weiß leider nicht an was das liegt

Bitte um eure HILFEEE :(


« officejet5610 all-in-on nur Fax gehtBrauche Immer noch Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...