Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Hub Probleme .... Hiiiiiiiiiiiiiilfe!

Hi!

Ich habe nen Laptop von Maxdata mit USB2.0 und Windows 2000.

Nun wollte ich nen 7-fach USB-Hub anschließen um darüber alle Geräte laufen zu lassen die wenig Datentransfer verursachen und selten gleichzeitig laufen.
Das wären Tastatur&Maus, Drucker, externe Festplatte, evtl. Palm!

gekauft habe ich folgenden USB-Hub:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5152571030&ssPageName=STRK:MEWN:IT
(allerdings zeigt das Bild nicht den gelieferten Hub!)


Als ich den Hub angesteckt habe, da wurde Plug&Play aktiv ... es wurde kein Treiber oder ähnliches verlangt!

- Bei der Tastatur&Maus (werden über einen USB angeschlossen) hat beim ersten anstecken nur das Gerät funktioniert welches ich zuerst benutzt habe. (jetzt funktioniert keines von beiden Geräten)  :-\
- Der Drucker funktionierte garnicht.  :(
- Meine Festplatte wurde erkanntt, als ich vom Laptop Daten auf die Platte kopieren wollte kam eine Fehlermeldung und der Vorgang wurde abgebrochen (einige Dateien werden in vollständiger Größe angezeigt, sind jedoch unbrauchbar).  :o
Palm hab ich gar nicht erst getestet (wäre nicht so wild)


Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Ist mein Hub defekt?
Gibts nen Link wo ich mich belesen kann?


Dane für Eure Hilfe!
mArt



Antworten zu USB-Hub Probleme .... Hiiiiiiiiiiiiiilfe!:

Ist das Netzteil für diesen Hub in Ordnung? Ist es das passende? (original)
 8)

Ich hab selber auch ab und zu Probleme mit nem Hub. Besser ein internes oder gar keins

Hallo,

hast Du denn überhaupt ein Netzteil zu diesem Hub mitbekommen? Wenn das nämlich ein passiver Hub ist, wirst Du bei den Geräten Probleme bekommen.

Greetz
HiGhDeNsItY

Ich hab selber auch ab und zu Probleme mit nem Hub. Besser ein internes oder gar keins

Hi!

Meinst Du ein internes Hub (Artikel falsch,, oder)

ja, ich habe ein Netzteil dazubekommen. Bei den Tests war es auch angesteckt und die Kontrollampe leuchtete Rot. Die Frage ist ob Rot die richtige Farbe ist, alle anderen Lampen ~für die USB-Ports~ leuchten wenn dann Grün.

Hat sonst jemand noch so ein Problem?
Ich habe noch Garantie.
Kann ich diesen Fehler reklamieren?


mfg
mArt

« K7S8X ProblemeMikrofon(e) bei Windows -GUT- doch bei CS -SCHLECHT- ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...