Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus

Hi, Ich habe ein problem sagen wir ein riesen problem :-[ immer wenn ich ein spiele am Pc geht er einfach aus ungefähr so nach 10 minuten oder so

Ich habe echt kein plan warum.

Ich dachte erst das es mein netztteil wäre wegen der Bios anzeige 0pm aber nach dem ich das neue netztteil angeschlossen habe zeigte er das immer noch an.

Power Fan Speed = 0pm

So nun kann es nach mein er vorstellung nur am Mainboard liegen oder and er grafik karte

grafik =Nvida Geforce Ti 4200 (Sony)

Mainboard. ASUSTek a7n266vx

zwei ide festplatten 80 gb und 200 gb

PS: die 200 gb werden auch nicht erkannt von windows

der fehler mit einfach aus gehen war aber schon vorher.

Bitte um schnell hilfe ;=)

gruß
DFJ



Antworten zu Pc geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Geh mal nach dem spontanen Shutdown ins Bios und checke die Temperatur. Poste mal den Wert...

Zu deiner 200er Platte: geh mal in die Registry und suche den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters
Dort müsste ein Eintrag "EnableBigLBA" stehen. Wenn nicht, dann erzeuge diesen und weise den Wert 1 zu.

greez 8)
JoSsiF

so habe jetzt im reg wert 1 hinzugefügt mit der Tempartur kann ich leider erst morgen dienen aber warum ist das so wichtig.

hi vl. ist der pc einfach zu heiß und dann fährt er runter damit nix kaputt geht...

zu der hd: vl geht dein mobo gar net mit ner 200 gb Festplatte oder vl am Betriebssystem.... welches Betriebssystem hasten?

ich habe xp,

Und das Bios erkennt 200 gb

ein Pci karte für mehr festplatten erkennt 189 gb

aber windows nicht, also im Setup Windows.

mit Partion magicer würd sie auch nicht erkannt. !

zurzeit habe ich halt nur 126 gb

das mit  dem ab stürzen bassiert irgend wie nur manch mal keine ahnung warum grade jetzt nicht ;0)

Aber wo rann liegt  das 0pm steht ?

Schau mal nach ob alle Lüfter laufen  der von CPU Grafikkarte und eventuell Chipsatz.

es laufen ja alle lüfter.

Das mti festplatte habe ich selbst hin bekommen  8)

ach ich scheiß auf das mainboard kaufe mir neues scheiß vx .....

Hi
und was haste gemacht mit dem Board?
habe das gleiche problem pc geht immer aus  >:(
habe gelesen man sollte bios update machen
aber ich find leider kein update für Asus A7N266-VX
so ne sch...e!!!


« Brenner Deaktiviert Code 22Festplatten Speicher plötzlich angestiegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...