Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus

hallo ich habe seit einigen tagen folgendes problem

bei einigen programmen schaltet sich der pc einfach aus ohne fehlermeldung...es passiert bei spielen,virenscanner oder photoshop

ich wollte versuchen den pc zu formatieren komme aber gar nicht so weit denn wenn die recovery cd drin ist untersucht er den pc und geht auch da einfach aus.

ich habe leider keinen plan woran es liegen könnte.

hat vielleicht jemand eine idee?



Antworten zu PC geht einfach aus:

Wenn du noch garantie darauf hast, bring ihn zurück zum Händler, ansonsten solltest du den Rechner mal aufschreuben und sehen, ob der CPU-Lüfter sich dreht, wenn du ihn anschaltest, dito beim Netzteil.

Ja , deutet auf Grafik , Karte ggf mal neu stecken und einrasten... Lüfter reinigen ...


« wlanfunktioniert nicht ..Rchner fährt hoch??Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...