Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus

hallo ich habe seit einigen tagen folgendes problem

bei einigen programmen schaltet sich der pc einfach aus ohne fehlermeldung...es passiert bei spielen,virenscanner oder photoshop

ich wollte versuchen den pc zu formatieren komme aber gar nicht so weit denn wenn die recovery cd drin ist untersucht er den pc und geht auch da einfach aus.

ich habe leider keinen plan woran es liegen könnte.

hat vielleicht jemand eine idee?



Antworten zu PC geht einfach aus:

Wenn du noch garantie darauf hast, bring ihn zurück zum Händler, ansonsten solltest du den Rechner mal aufschreuben und sehen, ob der CPU-Lüfter sich dreht, wenn du ihn anschaltest, dito beim Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , deutet auf Grafik , Karte ggf mal neu stecken und einrasten... Lüfter reinigen ...


« wlanfunktioniert nicht ..Rchner fährt hoch??Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...