Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus ???

Wenn ich Games zocke, wie WoW oder Counter Strike Source, schalte sich der PC nach ca 10 bis 15 einfach aus. Mein PC färhrt net runter, sonder mein PC geht sofort aus ob einer den stecker gezocken hatt.
Und dann wenn ich den PC wieder Starten will, dauert das erst 2, 3 min bis der PC wieder an geht !!!
Nur wenn ich den Netzstecker einmal raus und wieder rein stecke, lässt sich der PC sofort starten.

Woran könnte das liegen, weil ich hatte sonst nie Probleme damit.

MEIN SYSTEM:

AMD Sempron 2800+ (2 GHz)
Windows XP SP1
1 GB Ram
ATI READON X800 GT 256 MB Ram



Antworten zu PC geht einfach aus ???:

Haste schon mal die Kühlung überprüft.
Wird er viell zu heiß. Schaltet er sich wegen der hohen CPU Temps aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hiermit die Tempwerte aus.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

 Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         Winbond W83627HF  (ISA 290h)
      GPU Sensortyp                                     National LM63  (ATI-I2C 4Ch)
      Motherboard Name                                  MSI K7N2 Series

    Temperaturen:
      Motherboard                                       57 °C  (135 °F)
      CPU                                               79 °C  (174 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             75 °C  (167 °F)
      GPU Umgebung                                      64 °C  (147 °F)
      Hitachi HDS728080PLAT20                           56 °C  (133 °F)
      IBM-DJNA-371350                                   58 °C  (136 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               3375 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.55 V
      Aux                                               1.58 V
      +3.3 V                                            3.33 V
      +5 V                                              5.05 V
      +12 V                                             11.86 V
      -12 V                                             -11.87 V
      -5 V                                              -5.10 V
      +5 V Bereitschaftsmodus                           5.02 V
      VBAT Batterie                                     3.09 V
      Debug Info F                                      FF 64 FF
      Debug Info T                                      57 79 38
      Debug Info V                                      61 63 D0 BC C3 25 34 (01)



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei DEN Temp.werten,ist das mit Sicherheit das Problem.Aber alle hier ausgelesenen Werte sind überhöht. Geh mal ins BIOS und lese die Werte im leerlauf aus. Mal sehen.Melde dich.

naja, bei geschlossenem ghäuse, diesem wetter und ner schlechten belüftung ist das schon schaffbar...
mit offenem gehäuse könnte man evtl vorerst für abhilfe sorgen

ach ja: je wärmer die teile im pc, desto kürzer ihre lebensdauer

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, cool`n quite hat der noch nicht oder? Weist du noch wie das Temperaturlimit ist? würde ihn einfach mal offen Laufenlassen da dürfte es nicht so heiß werden.

Pentium4

Kannst erst mal provisorisch einen Ventilator daneben stellen. Der kühlt den PC bisschen.
MfG O-Two


« SoundkartenTreiberPC schaltet sich beim scannen aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...