Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC geht einfach aus

Hy Leutz, hab ein kleines Problem. Mein Notebook geht einfach mal so bei Hintergrund Programmen aus. Beim Neueinschalten kommt keine Fehlermeldung. ???
Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: PC geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind denn Hintergrundprogramme ?
Nach Viren hast du den Rechner ja mal abgeklopft ?

Hallo!
Wie "sieht" das einfach mal ausgehen denn aus?
Ist da einfach der Computer ausgeschaltet, oder fährt er sich herrunter???
Wenn er einfach aus geht, dann schau dir mal die Akku-Kontakte an (Reinigen!!!).

MFG, Korbinian

Hallo, das Selbe Problem habe ihc derzeit auch. Im normalen PC betieb, sei es Surfen, zocken oder Musik hören geht der Pc aus (kein Notebook) und startet sofort neu. In etwa als ob man die Reset-Taste drückt.

Keine Ahnung was des seni könnte Scans haben ncihts ergeben.. keine Fehlermeldung WindowsXP wird anschließend ganz normal hochgefahren..

Vielleicht ein Wurm? irgendein X.Blaster?

Obwohl ich Windows Pro neu installiert habe und und
sogar alle unnötigen Sachen wie TV-Karte zusätzliche
Soundkarte u.s.w. auf den Verdacht das sich die Treiber nicht vertragen entfernt habe mus ich mein System ständig wieder herstellen.(F8-letzte bekannte f.Einstellung).Aber nur wenn ich den PC einige Zeit ausschalte. Nach runterfahren und sofortigem wiederanschalten läuft alles wie gehabt.Da ich auf eine defekte Festplatte oder Grafigkarte tipte folgte ein Neukauf dieser Stücke.Aber leider blieb das Problem bestehen.Hab sogar die Biosbatterie getaust und Bios wieder auf optimal gestellt.Manchmal verweist er auch beim booten auf eine fehlende Datei unter C:\Windows\System32\System.Habe ein Zweites System installiert auf ne andere Platte.(98) von diesem aus hab ich einfach mal nachgeschaut ob die Daten tatsächlich nicht an dem Ort sind.Aber das sind sie.Es scheint mir als ob da sowas wie ne Zuweisung auf diese
Datei einfach gelöscht wurde.So das war aber noch nicht alles.Ebenfalls geht er einfach so mal bei einer Inst.aus .Netzteil hab ich auch schon probiert.Kann mir da jemand helfen??? Bitte ernst nehmen.MFG.

PC Daten
Desktop-PC
2.0 GHz Pentium
512MB DDR-Ram
SYSTEM XP-Projavascript:undecided()

"ich bin sicher das meine Kontakte OK sind"(-:\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber @Lu, stelle doch deine Frage in einem separaten Thema, sonst weiss man nicht auf wen man antwortet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Stabilitätsproblemen vielleicht mal nach dieser Anleitung durchchecken: http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm
(Bitte den GANZEN Link in den Browser kopieren, am Besten von rechts nach links markieren)

« Letzte Änderung: 05.07.04, 16:51:42 von rolwei »
Hy Leutz, hab ein kleines Problem. Mein Notebook geht einfach mal so bei Hintergrund Programmen aus. Beim Neueinschalten kommt keine Fehlermeldung. ???
Wer kann mir helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du bisher unternommen?

also wenn da immer erst sone Meldung kommt:
der Computer wird in 30 Sekunden herunter gefahren
dann gehe einfach unter start -> ausführen und gebe
shutdown -a
ein. Des stoppt dann. Scanne es mit dem Wurmtool von symantec und dann hat sich die Sache!

Huhu :)

Hab auch einen normalen PC mit XP

und das is komisch mit dem....

Wenn ich was mache z.b surfen, Musik hören usw. geht er mehrfach am Tag ''aus''...
also ''aus'' bedeutet, entweder hängt er auf einmal und wird nach einer bestimmten Zeit schwarz (monitor), oder der monitor wird sofort schwarz oder bleibt hängen...
Ich habe keine ahnung... die energieoptionen sinds nicht.... und fehlermeldungen bekomme ich auch nicht...
der PC läuft weiter (lüfter usw), aber keine aktion nach dem ''ausgehen''... wenn der pc schwarz wird oder sich aufhängt, bin ich für andere (falls ich mit denen schreibe) sofort offline... auch wenn der pc läuft...
und gerade is er 3x nach 10 mins so ''ausgegangen''...

ich muss erst den knopf ganz lange drücken, bis er aus ist.... sons geht er nicht wieder an...
er schaltet sich auch nicht in standby modus... ist wie aus...

und manchmal wenn ich dann mich neu einlogge auf bestimmten seiten die java hat, dann habe ich auf einmal ganz viele bunte kästchen und nur streifen usw.. meist in den farben schwarz, grau, rot, grün, rot (die farben meist dunkler oder heller mit drin)

wisst ihr woran das liegen könnte? :(

liebe grüße :)


« Probleme mit DatenwiderherstellungVista: Dateien lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....