Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Akku laden

Also ich hab ne Frage, die vielleicht ziemlich blöd klingt, aber sehr ernst gemeint ist. Also ich habe seit Kurzem ein Notebook. Wenn ich ihn ans Stromnetz angeschlossen habe, muss ich dann den Akku herausnehmen? Und wie lade ich den Akku auf? Geschieht  das automatisch, wenn ich den Akku drin habe und das Notebook ans Stromnetz anschließe?

Danke!
Verena:-)



Antworten zu Akku laden:

Das sollte im Handbuch stehen ... ist verschieden . Bei meinem Gericon soll der Akku unter Strom (nach dem laden) RAUS: Ein Akku zählt angebl. irgendwie die Anzahl der Ladungen , ab 1000 soll es dann Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mein Leptop schon 3 Jahre aber ich habe den Akku noch nie herausgenommen
Wenn der Akku leer ist stecke ich einfach ein und lasse es so
Bis ich das Leptob wieder mitnehme.

Die Frage war NICHT , was Du machst !! SONDERN : was richtig ist . Lies ab und zu die Fragen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Der Akku wird geladen sowie du das Netzteil angeschlossen hast. Wenn du den Akku zum ersten mal lädst solltest du dein Notebook nicht einschalten solange der Akku nicht voll ist. Was das entfernen des Akkus betrifft, solltest du mal ein Blick in dein Handbuch werfen ob du das Notebook ohne Akku betreiben kannst. In der Regel ist das kein Problem.
sieh mal hier nach zum Thema Akkupflege: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Notebook_Akkupflege.html
Oder einfach mal googeln


« Win NT: COmputer.... - StromverbrauchHelligkeit beim Laptop wird nicht mehr voll aufgebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...