Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hi,
zur Zeit arbeite ich parallel an 2 Rechnern (über einen Bildschrim, eine tastatur...).

Habe einen DSL-Zugang und möchte jetzt parallel mit beiden Rechnern ins Internet gehen können.

Bauch ich dafür einen Router?

Was muss ich dabei beachten? Mein einer Rechner läuft mit XP, der andere mit W98!

Vielen Dank.



Antworten zu Router:

Hallo,

ein Router wäre des einfachste.

Aber hast du bereits ein DSL-Modem? Dann gäbe es noch die Möglichkeit das du einfach ein Switch dazwischen klemmst. Damit könnten auch beide Rechner gleichzeitig ins Internet. Solltest du aber noch keinen Switsch besitzen oder kein DSL-Modem ist der Kauf eines Routers auf alle Fäller besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ein Router wäre des einfachste.

Aber hast du bereits ein DSL-Modem? Dann gäbe es noch die Möglichkeit das du einfach ein Switch dazwischen klemmst. Damit könnten auch beide Rechner gleichzeitig ins Internet. Solltest du aber noch keinen Switsch besitzen oder kein DSL-Modem ist der Kauf eines Routers auf alle Fäller besser.

Hallo,
richtig ein Router wäre wohl das einfachste.

Wie soll das mit dem Switch funktionieren ?
Wird dann aber auch "nur" eine ICS-Verbindung und die könnte man auch mit einem Crossoverkabel lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, vielen Dank.

Muss ich bei einem Router irgendetewas beachten?

Hallo,

du musst beachten welche Fähigkeiten er haben soll.

Sollen viele PCs per Kabel angeschlossen werden?
Soll er W-LAN unterstützen?
Möchtest du einen Drucker als Netzwerkdrucker anschliessen?


« ALDI-Laptopvgatreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...