Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stop: 0x0000008E und andere Probleme

Hi

Hab jetzt meinen PC mit folgenden Komponenten zusammen:
AMD 64 3200+
Asus A8N-SLI Deluxe
Sapphire X800XL
Kingston KHX3200ULK2/1G (2x512MB)
DVD Brenner von Sony
Samsung 80GB

Kurz bevor nun die WinXP Pro Installation abgeschlossen wäre, kommt plötzlich op: 0x0000008E (0xC0000005, 0x805368A0, 0xF644E844, 0x00000000)

Kann es sein, dass diese Meldung etwas mit den Kinston Ram's zutun hat? (PC3200 CL2 184-Pin Dimm 16  12.5)

Besten Dank und Gruss



Antworten zu stop: 0x0000008E und andere Probleme:

ja hat was damit zu tun, mach nen speichertest, dann wird evtl ein fehler sein, dann ram raus u wieder rein, dann nochma speichertest, wenn glück hast ko0mmt der fehler dann net wieder oder dein ram is kaputt..
mit speichertest mein ich sowas wie goldmem,
mfg der henker..

hi
Danke für den Tip aber das kann ich ja gar nicht   :-\ Windows ist ja noch nicht mal installiert... hab die 2 Rams auch mal einzeln und/oder vertausch eingesteckt... kommt immer das selbe  :-[  Seltsam ist nur, dass sie im Bios angezeigt werden als 1024MB (mehr Infos aber auch nicht)

goldmem is ein dos-speichertest, runterladen ausführen, diskette machen...
ohne bs..

« Letzte Änderung: 10.02.05, 22:49:27 von henker »

Habe in meinen Rechner Motherboard und Cpu eingebaut
Aber jetzt funktioniert nix mehr
weißß net was ich machen soll
Muuss den rechner bis freitag abend zum laufen bringen


« Pc findet wechseldaten träger nichtwelche laufenden Systemprozesse sind wichtig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...