Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Guter PC, aber lahm!

Ich hab seit etwa einem 3/4 Jahr meinen PC:
Athlon 64 3200+ ~2000Mhz
1024 MB DDR (333 CL3)
MSI K8T800
Geforce FX 5950 Ultra (256MB)
160GB Festplatte (Kein S-ATA)
Audigy 2

Eigentlich sollte er doch schnell sein, ist er aber nicht. Ich Spiele hauptsächlich mit dem Ding, desshalb nervt es mich ziemlich, das er nur 3/4 oder 1/2 der Leistung bringt, die er eigentlich bringen sollte. z.B.: Battlefield Vietnam (Ich nehme das als Beispiel weil es das ist was ich am meisten Zocke)
Laut Hardwareanforderungen kann ich mit meiner Mühle alles auf höchstes setzen, aber nein, selbst bei 1024x768 ohne FSAA und AF ruckelt das Spiel wie Sau.
Egal wie ich die Details einstelle es wird nicht besser, immer das selbe. Ich hab nach Viren gesucht, defragmentiert, alle Prozesse die ich nicht brauche geschlossen u.s.w. halt alles was man zur performance steigerung machen kann. Es bleibt so! Immer!
Die einzigen Spiele die wirklich so laufen wie sie sollten sind die von vor 2 oder 3 Jahren!
Was kann ich noch machen, ich habs mit WinXP und 2000 ausprobiert, mit SP's wirde es auch nicht besser.
HILFE!!!  :'(



Antworten zu Guter PC, aber lahm!:

hm mach mal ein spyware scann und setz doch mal die bots anzahl im spiel runter und die ki!!!

Hmm, was hast du denn genau für Einstellungen im Spiel?

Ich hab das Spiel mal auf ner Lanparty ausprobiert und meine mich da zu erinnern, dass ich die Details auf 1024*768 erstaunlich tief stellen musste damit es flüssig lief.

Mein Pc:
Athlon XP 2800+
GeForce FX 5900XT
512DDR (333)
160GB

Hab mir da einfach nur gedacht "scheißspiel" und habs hinterher niemehr angerührt.

benutzt du die soundkarte onboard?
wenn ja versuch mal EAX und 3d sound niedriger zu fahren bzw. aus zu machen.

Spyware und Viren sind keine drauf, mit EAX hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert alles nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal stark auf das Bios tippen. Schau mal z.B. ob der "External Cache" an ist.Ansonsten würde ich dir mal das Bios Kompedium empfehlen. Ich denke irgendwas ist bei dir an oder aus, was eben so nicht sein sollte. War das System schon immer so langsam bei dir oder hat sich irgendwann was geändert??Defragmentiert hast du auch schon??

Viel Spiele ? Würde mal die Auslagerungsdatei grösser machen , und ggf auf andere Partition verlegen . Ausserdem öfter Browser bereinigen

ich würde es mit Tune-Up 2004 probieren...klappt bestimmt :-)

tun-up ist nicht gut, würde ich nicht machen!!!warnung!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich du währe würd ich das ganze System neu aufsetzen, also platt machen Windows installieren, alle aktuellen Treiber installieren.
also ich habe ein P4 2,66Ghz@2,90 ne 5950Ultra     1gb Ram Abit IC7 Max3
und kann das Spiel mit den höhsten einstellungen 1024x768 super spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Guter Vorschlag.Mach mal Windows neu drauf und wenns dann immer noch so lahm ist,dann liegts zu 100% am Bios oder eventuell langsame , sprich defekte Festplatte.

Auslagerungsdatei ist groß genug und auf 2 Paritionen verteilt, Windows neu musste ich sowieso vor kurzem erst machen und hat auch nichts gebracht, bleibt also nurnoch BIOS aber welche Einstellungen sind wichtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon erwähnt. Ist der Cache (Extern und intern) aktiviert?? Einfach die Optionen durchgehen, dann kannst dus sehen. Seit wann tritt denn dieses Phänomen auf??Oder war es bei dem PC schon immer so?? Quick Power On Self test auch aktivieren,falls es nicht der Fall ist. "Ressources Controled BY" auf AUTO stellen. "PNP OS Installed" auf "DIsable" setzen. "On Chip Primary PCI IDE" auf "Enabled" stellen. "IDE Primary Master PIO / UDMA" auf "AUTO" setzen. So.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Das sind Standardeinstellungen die so auf jeden Fall im Bios stehen sollten.

Hast du die aktuellsten Treiber für den chipsatz installiert? Und in welchm Modus läuft deine Platte UDMA oder PIO Mode, auch wenn im BIOS steht das sie im UDMA Modus läuft heißt es noch lange nicht das es auch unter XP so ist. Schau mal im Geräte Manager nach

Hy ich habe dass gleiche problem und zwar ruckelt er schon wenn ich auf dem desktop bin und zwar sind meine daten
leider einen celeron D prozessor mit 2,56 mhz
Grafikkarte ATI X700 Super mit 512 Mb/DDR2
Samsung Festplatte mit 300 gb
und 2048DDR2 ram (pc 3200/400) Arbeitsspeicher
und mein motherboard ist von asrock Dual 880 pro was kann ich tun Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe schreibt mir bitte zurück oder em@il würde auch gehen
[email protected]
Danke im Vorraus
MFG Simon


« Graka für MS-6701?Sehr gutes board für den Intel Core 2 Duo E6700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...