Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfacher, aber guter MailClient gesucht!

Hallo,

ich nutze seit über 10 Jahren die AOL-Software. Ich bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren (ich weiß, viele Leute haben etwas gegen AOL, aber das soll hier nicht das Thema sein!), aber seit ein paar Tagen funktioniert mein Organizer bzw. meine EMail-Ablage nicht mehr. Einige Ordner sind komplett verschwunden, in anderen herrscht heiloses Durcheinander, gekrönt von vermeintlich gelöschten Spam-Mails, die plötzlich überall wieder auftauchen. Der Mitarbeiter von AOL meinte, da könnte man nichts machen, außer den Ordner des Organizers löschen und einen neuen erstellen. Sprich: Meine EMails sind weg. Ich habe zwar jetzt einen Weg gefunden, wenigstens noch ein paar zu retten und manuell abrufbar zu machen, aber es ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei...

Daher suche ich nun einen MailClient, der
1. mit AOL funktioniert
2. EMails auf der Festplatte einzeln speichert, so dass ich noch auf sie zugreifen kann (Offline-Zugriff versteht sich von selbst), auch wenn eine Datei beschädigt ist (bei AOL sind die EMail alle in einer Datei - wenn diese kaputt ist, Pech gehabt!)
3. einfach zu bedienen ist
4. relativ sicher ist (nicht wie Outlook, bei dem ständig Sicherheitslücken entdeckt werden)
5. natürlich kostenlos im Netz verfügbar ist.

Ich habe nie etwas anderes benutzt außer AOL (mal von web-basierten Mailprogrammen wie Hotmail usw. abgesehen). Daher habe ich keine Ahnung wie das Ganze funktioniert. Ich möchte aber meine AOL-Adressen dort beibehalten. Geht das überhaupt?

Ich freue mich auf Vorschläge.

Grüße
LesPaul



Antworten zu Einfacher, aber guter MailClient gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hgibt zwar meherer Clients aber der Beste ist Thunderbird vom Mozilla Projekt wie der Firefox.

http://www.thunderbird-mail.de

Have Fun

Thunderbird kann ich auch nur empfehlen!
Einfach zu bedienen, läuft mit allen Proggis (Aol,Outlook, usw.)


« ICQ Client der die IP anzeigtArcorbudler wählt sich nicht mehr ins internet ein fehlercode 718 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...