Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Raid Treiber

Hallo
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Asus Board.
Habe das P4C800-E Board
Und an den SATA Anschlüssen 2 Festplatten hängen.
Jetzt möchte ich noch eine 3. FP an den SATA Raid slot dran hängen.
Wie mach ich das?
Laut ASUS im Bios Raid aktivieren. Hab ich getan.
Dann die Software installieren. ??? Geht nicht??
Laut Meldung von der Disk ist das nicht Möglich.
Keine Ahnung warum.

Bitte dringend um Hilfe
Gruß
Klaus



Antworten zu Asus Raid Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Gebiet bin ich zwar nicht so der Spezialist, aber ich meine hier schon einmal gelesen zu haben, dass das Installieren unter Raid nur von einer Diskette funktioniert!!!
MfG Nightsabes

Hallo @KlausFfm,

Ich habe bei ASUS Folgendes gefunden:

"Multi-RAID for ATA133 & Serial ATA
Das P4C800-E Deluxe ermöglicht eine komplette RAID Lösung. Der Promise SATA Kontroller bietet RAID 0, 1, 0+1 Funktionalität. Mit max. zwei UltraATA133 Ports und zwei SATA HD Ports ermöglicht das Board Raid Arrays mit 2, 3 oder 4 Festplatten. Mit der einzigartigen "Multi-Raid-Funktion" können RAID 0 und RAID 1 Arrays gleichzeitig und nebeneinander betrieben werden."

Also wenn du nur 2 SATA-Ports auf dem Board hast, wo willst du denn eine dritte SATA-Platte anschließen?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
123

Hallo. Win7 hat kein Problem mit dem RAID, wohl aber damit, dass während der Installation eine weitere Platte neben dem RAID da ist.

Bei mir hat es so geklappt: RAID1 (Mirror) mit 2 Platten, die andere Platten ausgesteckt.

Win7 installiert sich prima. Nach der Installation die anderen Platten einstecken, gerne auch als weiteren Mirror (RAID1) konfigurieren und verwenden.

Viel Erfolg

Oops. Falscher Thread.
Hatte in einem anderen Fenster was mit Problemen bei einer Win7 Installation mit RAID1.
Sorry. => Moderator: Kann das wieder gelöscht werden?


« Win XP: Wieviel wert ist mein pc ? Und Fifa 2009 ruckelt !Windows Vista: DVD-Laufwerk Matshita brennt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...