Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Radeon 9250 PCI

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (Modell Radeon 9250 PCI [nicht express]).
Ich habe mir diese neue zugelegt, umd sie neben meiner AGP laufen zu lassen um mehrere Monitore zu betreiben.

Das Problem ist, dass die Grafikkate nicht läuft, auch wenn ich sie alleine angesteckt habe (ohne AGP/keine anderen PCI Plätze belegt).
Wenn ich das selbe mit einer anderen PCI Karte versuche läuft alles einwandfrei. Gleichzeitig ist aber die Radeon auch nicht kaputt, da sie auf einem anderen Rechner ohne Probleme ihren Dienst tut.

-> Radeon läuft
-> Mainboard/PCI Steckplatz läuft

Im BIOS habe ich auch mal PNP/PCI eingestellt und auch PCI/PNP versucht. IRQ hat autozuweisung etc. und vor allem geht es mit der anderen Grafikkarte (S3)

Beide Komponenten laufen, jedoch nicht zusammen. Warum kann das sein? Hat jemand eine Lösung dafür?


System:

P4 3.0 Ghz
1024 MB RAM
Geforce FX 5750 (AGP)
Radeon 9250 (PCI)
S3 PCI (uralt PCI grafikkarte um PCI Steckplatz zu testen)
MSI 915P Mainboard

Würde mich über Anregungen freuen.
Vielen Dank!



Antworten zu Probleme mit Radeon 9250 PCI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte ein IRQ-Konflikt sein da der AGPort denselben wie die PCI GK benutzt...
musst wohl dann im BIOS genauer definieren...

hmmm... aber warum geht dann die andere Grafikkarte? Wenn es ein IRQ Problem gäbe, dann würde doch auch die andere Grafikkarte nicht laufen?

Oder benutzt die Grafikkarte neben dem PCI Port selber noch einen port?

Ich will nur sichergehn, weil ich nicht so der BIOSmensch bin und eigentlich nicht weiss was ich da ausprobieren kann und was nicht :(

Irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Kann es vielleicht etwas mit dem Power management sein?


« HeadsetProzessorlüfter defekt??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...