Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD - Laufwerk liest nicht

Ein fast gleicher Beitrag steht hier zwar schon, nur ohne Antworten - vielleicht hab ich mehr Glück. Also: Wenn ich eine DVD einlege reagiert die Lesefunktion kurz und dann wird auf Arbeitsplatz nichts angezeigt. Lege ich sie ins Brennerfach klappt alles normal. Ein Fachgeschäft meinte, das manche Virenscanner Probleme bringen - aber schalte ich den aus gehts auch nicht. Kann mir jemand in einfach verständlichen Worten Tipps geben ? Danke Peter



Antworten zu DVD - Laufwerk liest nicht:

Vllt. ist der Laser verschmutzt. Mal Auspusten mit dem Mund. Wenn das nix bringt, dann Kompressor. Wenn das nicht hilft, ist die letzte Möglichkeit, aber wirklich nur die allerletzte, das Säubern der Linse. Mach das aber nur, wenn alle anderen Tipps (vllt. melden sich noch mehr Mtlg. zu Wort) nichts helfen. Dabei verlierst du die Garantie. Laufwerk aus dem PC. Notauswurfstaste mit einer Büroklammer betätigen (ist ein winzig kleines Löchlein), Gehäusehalter rauspopeln, Gehäuse ganz vorsichtig abmachen, Laserlinse mit Spiritus und Wattestäbchen säubern. Am besten das ganze Gehäuse mit.
MfG O-Two

Toll ;D Das Ausblasen hat geholfen - kleine Ursache große Wirkung Hätte nicht gedacht, das der Staub bis dahin kommt :o ich freu mich mal was ohne Rechnung gerichtet zu haben. Vielen Dank O-Two  schönes Wochenende noch Peter

Freut mich. Ich hatte damals auch nur Scherereien mit dem Lite-On Laufwerk. Und da war ausblasen Routine.
MfG O-Two


« Netzwerkname!Testprogramme gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...