Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein typischer Fall von Sch...hausparole - Entschuldigung.
Wie so häufig wird -natürlich mit einem überzeugendem Tonfall- der allergrößte Unsinn als Fakt verkauft.
Das, was Du hörst, ist der Speech-Report.
Den -und vieles andere- kannst Du im BIOS- Menü unter ADVANCET > ADVANCET BIOS FEATURES als "Speech Post Reporter" disablen - eben so wie "Full Screen Logo Show" - und ähnliches.
Mein Ratschlag: Nicht auf dummes Geschwätz von Kumpels hören - selber lernen macht schlau!
Jürgen

Na gut werd dann noch nen bisschen weiter gucken :)
gibt es denn überhaupt zuverlässige hardware tools zum überprüfen der cpu oder anderen komponenten graka ect. ?

Vielen Dank schonmal kiss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, @Mehudine - diese Speech- Report ist bei diesem Mainboard alles andere als zuverlässig. Das sage ich, obwohl ich dieses Mainboard als das beste  für SoketA ansehe.
Ich hatte das ebenfalls schon ab und an - ich hab sicher an die 40 PCs mit diesem Mainboard ausgestattet.
Die Ursache, das einem das MB mit den unmöglichsten Speech- meldungen traktiert, kann vielerlei Ursachen haben - eine der Beliebtesten ist das Absinken der 3,3V- Spannung auf unter 3,05V.
Übertakten - nun, dazu hab ich meine eigene Meinung. Aber soweit übertakten, das ein Fehler gemeldet wird, ist schwerlich möglich.
Jürgen

serras leutz, meine fachkundige kenntnisse sind am ende.
Habe ein heftiges problem mit einem Computer.


Nachdem ich mehrere Fetplatten hergenommen habe um die funktionalität des rechners zu prpfen zeigte dieser keine reaktionen, jedeglich zeigte er mir die menüs an unter dem ich das Betriebssystem starten könnte, habe alle möglichkeiten ausprobiert aber diese ohne erkenntlichen erfolg.

Im BIOS selbst habe ich festgestellt das alles ok  war, nur der rechner bootet nicht einmal bis zum laden des Betriebssystem, sämtliche jumber sind da wo sie sein sollten, aber dennoch keine chance die kiste zum starten zu bringen, gebt mir bitte weiterführende tipps um das problem zu beheben.

cya razor

ist eine schilderung des genauen sachverhaltes ohne Rechtschreibfehler gebührenpflichtig?

was wie gemacht wurde ist nicht nachvollziehbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich das zweimal gelesen habe ohne den Sinn zu erkennen, habe ich es weg geklickt.
Es kann nicht die Aufgabe eines Hilfswilligen sein, sich ein unverständliches Kauderwelsch eine verständliche Frage zu übersetzen.

Jürgen


« trust sc 5100 will nich funktionierenLaie fragt: Ist der Einbau / Tausch einer Soundkarte schieirg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...