Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lüfter

hallo
also mein problem ist mit mein notebook lüfter. bis heute ging es tadellos und heute ist er kein enziges mal angesprungen. na gut ich habe mein notebokk auf nicht zu sehr überlastet und es wurde nur bissle warm.
aber nun meine frage wie kann ich überprüfen ob die Lüfter doch kaputt gegangen sind?? kann ich es irgendwie mit bios einstellen?

bedanke mich für eure bemühungen

ELI



Antworten zu Notebook lüfter:

Lade EVEREST von http://www.lavalys.com/
uns sieh dir die Temperaturen an . Wenns zu heiss wird : Lüfter wohl defekt ...........

Gut habe jetzt everest runtergeladen. wo sehe ich aber die temperatur von CPU??? oder das mein Lüfter defekt ist???

danke schon in voraus

SUCHT , SO WERDET IHR FINDEN !!!

Gut habe jetzt everest runtergeladen. wo sehe ich aber die temperatur von CPU??? oder das mein Lüfter defekt ist???

danke schon in voraus

Du solltest zumindest das Programm Everest INSTALLIEREN (Oder auch Doppelklicken und dann immer die Texte schön lesen und bestätigen, was das Programm von dir will) !!!

Wenn du´s installiert hast, dann starte die Verknüpfung von Everest auf deinem Desktop(Der Bildschirm, wo die ganzen kleinen Bildchen von den Programmen drauf sind) und dann sollte sich ein Fenster öffnen, auf dem dann die Temperaturwerte angezeigt werden.

Ja, danke
aber ich weiss das ich wenn ich ein Programm downloade auch instalieren muss und dann das Programm starten sollte um überhaupt damit was anfangen zu können.

Leider finde ich nicht die Datei oder wo ich sehen kann wie hoch die temperatur von CPU ist. hab bei allen Ordnern geschaut.
Vielleicht kann mir jemand bitte sagen wo ich das unter BIOS sehen kann. zumindest ist es auch dort möglich (so weit ich weiss) die höhe der temperatur anzustellen, wann sich die lüfter einschalten.

und ich bitte um richtige antworten und nicht einen wie DAU zu behandeln
DANKE

Aber trotzdem danke.

GUT . Wenn Du so schlau bist , gehe sebst ins Bios und stelle die Parameter nach Handbuch ein . Wer wie ein DAU fragt , bekommt eine DAU Antwort .

Hy
ich verstehe nicht was das jetzt von Dir sein soll.
Ich habe eine Frage gestellt, weil ich mich mit Hardware nicht gut auskenne. und ich leider nicht weiss ob wirklich mein Lüfter defekt ist
und ich leider nicht gewusst hab, wie ich es lösen kann.
ich bedanke mich auch bei dir für die hilfe mit everest, aber leider hab ich nicht gefunden so die temperatur anzeige ist. und deswegen muss ich nicht gleich DAU sein.
Wenn du mir nicht helfen möchtest, dann lass es bitte und schreibe keine Unangemessene kommentare.
Ich bitte dich darum.

und ich bitte um richtige antworten und nicht einen wie DAU zu behandeln

Sorry, für die DAU-Behandlung. Aber niemand kann ahnen, welches Vorwissen ein User mitbringt, der sich nicht exakt ausdrückt. Um mir weitere Posts zu ersparen, wurde auch für DAU´s aufgeführt. Es soll ja auch User geben, die ähnliche Probleme haben, wie Du und die fachlich nicht so eine Kompetenz sind. Solchen Usern geb ich natürlich auch gerne Hilfestellung und das vorweg.

Hallo!

Habe das gleiche Problem wie eli1: Wie kann ich denn nun mit "everest home edition" die cpu-temp auslesen? Wder mein Lüfter wird dort angezeigt noch irgendwelche Temperaturen.

Danke im Voraus

Unter Everest 2.01 unter Computer -> Sensoren. Evtl muß man da ne halbe Minute warten, bis die Werte angezeigt werden.


« Netzteil wird zu warm!!Wiedergabegerät zum anzeigen für PDF und HTML? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...