Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab

Mein PC stürzt bei manchen Spielen wie Battlefield 1942 oder Medal of Honor völlig unangekündigt machmal nach 2,5 oder erst nach 60 Minuten ab und bringt einen völlig blauen Bildschirm.Die neuesten Treiber sind für Graka und Motherdoard installiert.Am Netzteil kann es auch nicht liegen.Zur Kühlung hab ich einen Gehäüselüfter eingebaut,also daran sollte es auch nicht liegen.
Mein System:
512 Mb Ram
Radeon 9800 Pro
AMD Athlon 2600+
Win. Xp Pro mit Service Pack 2
Motherboard:AsRock K7S8X



Antworten zu PC stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe mal auf die graka hat die ein aktives o.passiv kühlung,gehäuse lüftung ist schon gut aber haut auch mit der luftzirkulation auch richtig hin im gehäuse ???

Was meinst du mit aktive oder passive Kühlung?Kenn mich da nicht so gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob die graka ein lüfter hat ( aktiv) :o mach doch mal die verkleidung vom pc ab und spiele mal,wenn kein absturz mehr kommt liegt es an der kühlung (überhitzung)

« Letzte Änderung: 28.02.05, 22:28:23 von peter50 »

Ja hat sie.Hab aber auch gelesn(auch hier),dass andere Probs mit der Graka gehabt haben.Die haben sich einen VGA Silencer gekauft(sorgt für viel bessere Kühlung und macht die Graka leiser).Denkst du das könnte  in m,einem Fall helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt öfne mal das gehäuse u. spiele mal,wenn es so ist das er nicht abstürzt kanste es machen wie du es gelesen hast ;)

Danke für deinen Rat!Nachdem ich das Gehäuse entfernt hatte konnte ich ohne Probleme spielen.Dann kauf ich mir jetzt den VGA Silencer


« Taktung von FSB und Arbeitsspeicher[NEW PW] Suche passende Treiber für... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...