Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten einbauen

Hallo
Ich möchte eine zweite Festplatte einbauen.Eine für meine Kinder und eine für mich.Ich weiss dass ich sie verschieden jumpern muss, aber wie gehts dann weiter.Erkennt der PC alles selbst.Ich möchte XP aufspielen.
Ciao
Michael ???



Antworten zu 2 Festplatten einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also wenn du sie richtig gejumpert hast erkennt der PC (BIOS) die Festplatten selbstständig.
Sie erscheinen dann, wenn du XP installiert hast als verschiedene Laufwerksbuchstaben. Wenn du ein älteres System hast und grosse Festplatten, kann es sein,dass zunächst nicht die volle Grösse erkannt wird.
Aber mit XPsp2 solltest du in der Datenträgerverwaltung die Festplatten komplett formatieren können.
 

wie ist das beim hochfahren?Fragt der PC nach der gewünschten Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was meinst du mit 'fragen'?
(Er erkennt sie - manchmal auch nicht)

« Letzte Änderung: 07.03.05, 23:15:42 von rolwei »

« Fängt an zu ruckeln!ubs stick dateisytsem festplatte extern 0 Byte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...