Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batterie im Laptop

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Bin seit kurzem Besitzer eines Laptops der Marke Compaq. Es handelt sich um den Evo N600C.

Seit einer Woche nun funktioniert meine Batterie nicht mehr. Am Tag zuvor hat sie noch für 3 Stunden gehalten, von allmählichen Sterben kann also nicht die Rede sein. In der Hardwareerkennung wird sie noch angezeigt, ihr Ladestatus wird mit 90 % angegeben. Auch die Energieanzeige auf der Batterie selbst zeigt vollen Status an. Sobald ich aber den Netzstecker entferne, schaltet sich das Laptop aus und lässt sich auch ohne Kabel nicht wieder starten.

Ist etwas an der Hardware kaputt oder kann man softwaretechnisch noch irgendwas probieren?



Antworten zu Batterie im Laptop:

Kannst du die batterie mal Tauschen um zu sehen obs daran liegt.



Mfg

Hallo Zord,

grundsätzlich keine schlechte Idee, aber die Batterie kostet so ca. 150 Euro, da wollte ich vorher lieber mal hören, ob jemand günstigere Tipps hat!  ;)Trotzdem danke für die Antwort...

Ich bin begeistert! Habe soeben mit der Compaq-Hotline telefoniert und die schicken mir schon morgen einen Techniker, der mein Laptop bei mir am Arbeitsplatz kostenlos repariert! Wenn das wirklich so klappt ist das ein Riesenservice!!!  :D


« mainboard von elitegroupProblem bei hochfahren von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...