Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: CMOS Batterie bei meinem Laptop wechseln

Hallo,
mein Laptopbildschirm bleibt beim Start schwarz und ich vermute das es an der CMOS Batterie liegt.Kann mir jemand sagen wie ich die CMOS Batterie bei meinem Laptop wechseln kann?


Mein Computer-System:Laptop:FSC Amilo Pa 1538 TL50
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 20.07.10, 12:12:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: CMOS Batterie bei meinem Laptop wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner sollte auch trotz leerer CMOS-Batterie starten. Schließe mal einen ext. Monitor zum Test an. Bekommst du dann ein Bild? 

Nachfrage :
Wirklich schwarz ?
Mal mit Taschenlampe anleuchten , ob doch die Seite sichtbar ist .....
Dann ist das ggf ein Backlight/Hintergrundbeleuchtungs - Ausfall ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal das Notebook komplett stromlos machen: Akku raus und Netzteil ab. Einschaltknopft mal für ca. 2-3 Minuten gedrückt halten. Dabei wird das Board entladen.


« Grafiktreiber für leonovo SL500Kann den PC so zusammenstellen?!: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...