Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop BIOS Batterie - Problem!

Hi,

ich habe ein rießen Problem!

Alles hat damit begonnen, dass ich meinen "zu reparieren" Laptop repariert habe (ich habs tatsächlich geschafft) und ihn nu zu guter letzt noch mit einem Passwort schützen wollte. Unter WinME hat das nicht wirklich funktioniert, denn da kann man das Login einfach mit "ESC" umgehen oder einfach einen neuen Benutzer anlegen (wo da mein Login der Sinn ist, sollte man MS echt mal fragen, ...)

Na gut, ich wollte das also mit einem BIOS Passwort machen. Gesagt, getan. Nun war das Problem, dass mein Booten aber keine Passwortabfrage erschien. Ich wollte also ins BIOS und nachsehen, ob man das ändern kann, ... und, siehe da, da war eine Passwortabfrage (war auch gut so). Das Problem dabei war, dass er mein Passwort nicht akzeptierte. Ich habe es sogar mit anderen Tastaturlayouts versucht, aber das half nix.

Okay, dann wollte ich das BIOS Passwort wieder löschen, indem ich die CMOS Batterie vom Mainboard nahm. Das gibg soweit ganz gut, bis ich dann wieder starten wollte. Das Booten funzte nämlich nicht mehr. Ich habe dann ein bisschen rumprobiert und bin daraufgekommen, dass das Booten ohne eingelegte Batterie funktioniert (halt ohne HW-Clock ... is ja auch klar). Mein Laptop bootet aber immer noch nicht mit Batterie!
Ich habe auch schon versucht, den Laptop ohne Akku, Netanschluß und ohne Batterie liegen zu lassen und hoffte, dass er sich so "erholt" (Tipp habe ich über google gefunden), aber das half auch nix (waren ca. 2-3min)!

Was kann man da noch machen?
Niko



Antworten zu Laptop BIOS Batterie - Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal eine neue Batterie für das Board besorgen.
Vielleicht hat die alte Batterie was abbekommen.
Ist ja keine riesen Investition.
Vielleicht gehts dann wieder.

Hi,

also erst mal danke für die Antwort.
Ich werde gleich morgen versuchen, eine neue Batterie zu bekommen, die da rein passt. Alle meine Batterien, die ich zu Hause habe, sind zu groß und eigentlich für Desktop PCs gedacht.

Ich kann mir aber deshalb immer noch nicht erklären, wieso das Notebook ohne Batterie startet und mit eingesetzter sofort beim Boot stoppt (das braucht nichtmal eine sek).

Wärs bei einer fehlerhaften Batterie (oder wenn mans falsch einsetzt, ...) nicht viel logischer, dass der Laptop trotzdem bootet und dann halt auch keine Zeit finden?

Niko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß nicht, aber vielleicht wird ein minimaler Kurzschluß verursacht wenn die Batterie eingesetzt ist.

Auf der Knopfzelle steht ja die Nummer.
Die Batterie wird so eingesezt das die Seite mit
der Nummer sichtbar ist.

hab ich so gemacht, ...

naja, morgen mal weiter versuchen, ...

Über weitere Tipps bin ich natürlich immer noch erfreut,
Niko


« alte festplatteWinTV-Nova Hauppauge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...