Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man bei siemens laptop s7220 die bios batterie wechseln?

liebe gemeinde,

mein siemens laptop fährt auf einmal nicht mehr hoch(komischerweise habe ich vorher daran einen Hubschrauber über USB geladen) Jedenfalls keine Reaktion auf Startknopf ob mit oder ohne Akku? Kann das die Bios batterie sein, und falls ja wo sitzt die und kann man diese wechseln?
Hilfe wäre nett.
Grüße aus hvl uwwwi



Antworten zu wie kann man bei siemens laptop s7220 die bios batterie wechseln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die BIOS Batterie leer ist, sollte das System zumindest trotzdem noch starten - evtl mit falscher Uhrzeit oder ähnlichem, aber ein kleines Zeichen eines Systemstarts sollte noch auftauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn überhaupt nichts mehr geht, dann vermute ich mal einenn Fehler in dern int. Stromversorgung. Evtl. hast du durch den Hubschrauber irgend etwas zerschossen.

kann man über USB richtig was kaputt machen?

wa kann man machen?
beste grüße
uwwwi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man über USB richtig was kaputt machen?
Und ob. Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-361363-0.html

Zitat
wa kann man machen?
Die nächste Service-Werkstatt aufsuchen und das mal checken lassen gegen Kostenvoranschlag. Eine Rep. dürfte aber nicht ganz billig werden, falls sich eine Rep. überhaupt noch lohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Medion war es das "USB-Tochterbord" / Garantiefall

Hab erst das USB-Kabel am Lap eingesteckt , dann das Handy am Kabel ...
PLOPP war er aus .

--------------------------

Laptop
runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

--------------------------

hab ich mal aus einen Thread als Empfehlung gespeichert:

Lapcorner   (.de)
Hauptstr.63
26826 Weener

Tel: 04951/4460  


« Windows 7: Wie findet Ihr diese 2,5Zoll Festplatte?Neue CPU muss her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....