Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner

hallo zusammen
ich hab da ein problem und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt..ich habe einen acer aspire t130 pc mit windows xp...nun brennt mein brenner keine cd mehr von der platte....der händler meint wenn er copy brennt ist der brenner in ordnung und es liegt an der software..und auf die gibt es keine garantie.
nun steh ich da und kann nichts mehr brennen...und bin mit meinem latein am ende...*gg*
ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann....aber bitte so erklären dass auch ich als pc neuling was verstehe *g*
danke im voraus
gruß bogatti



Antworten zu dvd brenner:

Fehlermeldung? welches brennprogramm nutzt du?

..fehlermeldung brachte er am anfang...hardware fehler...jetzt bringt er gar keine meldung mehr und macht keinen mucks....beim händler brennt er aber copy
ich benutze nero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstaliere mal nero(unter einstellungen\systemsteuerung\software) und  neu instalieren.und vordem den xp-eigene brennfunktion ausschalten gehe dazu start/arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf den brenner klicken,es erscheint ein kontextmenü auf eigenschaften klicken es öffnet ein fenster bei aufnahme das häcken entffernen bei cd-aufnahme für dieses laufwerk aktivieren und dann auf übernehmen klicken.und noch was am besten immer nur ein brennprogramm auf der platte zu haben.und lade dir mal den neuen aspi-treiber version 4.71.2 von www.adaptec.com herunter und instaliere ihn

« Letzte Änderung: 10.03.05, 22:38:45 von peter50 »

hi peter
ich habe das jetzt gemacht und den treiber runtergeladen...nur installieren kann ich ihn nicht...wenn ich einen doppelklick auf die exe mache dann geht ein dialogfenster auf welches mir anzeigt dass irgendwelche dateien nicht installiert sind und nichts tut sich.... :(


« DVD LW wird nicht im Bios erkanntRam probleme beim aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!