Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD LW wird nicht im Bios erkannt

Hi!
Habe mir zu meiner kleinen 80 Gb platte noch eine kleine 80Gb platte gegönnt.Habe sie beide an den Primary port gehangen, eine als Master und eine als Slave ,läuft. So wollte nu den DVD Brenner und das DVD Laufwerk an den Secondary Port anschließen ,hab ich auch,ich habe sie hinundher geportet,
die jumper hüundhot also mann hats probiert aber die dinger werden im Bios einfach nicht mehr erkannt.
sie werden auch nicht in der Datenträgerverwaltung und auch nicht im Gerätemanager erkannt.Ist der port tot?
Das komische ist ja das der DVD Brenner vor dem einbau der Platte alleine am Secondary Port dran war, also er wurde schon mal erkannt.
Am Primary port war das DVD Lw als Master und die Festplatte als Slave.
so wars.Hab den ALDI MEDION Titanium MD 3000.
bitte kann mir jemand weiterhelfen
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Danke
Gruß Leo



Antworten zu DVD LW wird nicht im Bios erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Geräte mal einzeln Testen und prüfen ob das Kabel noch richtig auf dem Board sitzt.

Danke für die schnelle Antwort AchimL.
Kabel sitzt. Auch einzeln nicht erkannt.
Hab ich Vergessen zu erwähnen, die neue Platte habe ich erst am Secondary port  in der Datenträgerverwaltung Formatiert.Fehlermeldung : das sie halt Fehlerhaft Formatiert wurde, danach wurde sie am Secondary port  nicht mehr erkannt.
Ja ein Kabel war ja noch, vom Primary port, da hat alles gefuntzt.

Gruß Leo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Festplatten werden beide erkannt ?

Wenn ja, verwende mal das Kabel von den Festplatten für die CD-ROM/Brenner Laufwerke. Werden sie dann erkannt, ist das IDE-Kabel defekt.

Strom ist schon angeschlossen  ;)

Ich werds gleich Morgen früh Probieren.
Danke
Leo

Achim du alter Schwede, so simpel und doch absolut genial.
Es hat wirklich am Kabel gelegen!
Ich wollt’s nicht Glauben. Ich Danke dir !!
Gruß Leo
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achim du alter Schwede, ....

na, na, ich bin ein junger Bayer  ;););D

« Brennerdvd brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...