Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt!

Hi leute!

Habe ein Problem, meine Festplatte wird nicht im BIOS erkannt.

Habe die Platte vom Kumpel gekriegt. Sonst bekomme ich Festplatten eigentlich wieder hin, indem ich die Platten LOW-Level Formatiere, aber diese Festplatte wird gar nicht mal erkannt, Ich habe einen sehr guten rechner, also nix mit BIOS Updaten oder so. Es muss doch irgendwie eine möglichkeit geben!? ???
Die Platte ist von Western Digital und hat umfast 80 GByte!

wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnt!

Danke im Voraus

MFG

ISE41



Antworten zu Festplatte wird nicht im BIOS erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte mal am Secondary-Port alleine anschließen und auf CS jumpern.

Wird sie dann immer noch nicht erkannt kann natürlich auch die Festplatte defekt sein.


« hardware-grafikbeschleunigerProbleme mit ATI Radeon9800 Pro All-in-Wonder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...