Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB Stick retten / formatieren

Hallo Leute,
ich hane aus versehen meinen Usb stick gecrasht. Habe ihn rausgezogen, als er grade am laden war. Hatte ich vergessen. Also jetzt wird er zwar erkannt, aber wenn ich ihn im explorer anklicke, wir gesagt, dass er formatiert werden muss. dagegen habe ich eigentlich nichts und versuche ihn zu formatieren. dann sagt er mir aber, ...kann nicht formatiert werden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme ???
Schöne Grüße
Andi



Antworten zu USB Stick retten / formatieren:

Guck mal am Stick selber nach, ob da nicht ein Schalter vorhanden ist, der schreiboffen/schreibgeschützt regelt.
Ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nicht gerade eine Lösung ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal die Partition löschen und dann wieder eine FAT-Partition anlegen.

Das Teil hat weder einen Schalter, noch eine Partition, die irgendwie angezeigt wird.
Wäre dankbar für weitere Tipps. Vielleicht gibt es ein Tool, das man runterladen kann.
Schöne Grüße

Normalerweise ist bei USB-Stick eine CD dabei, auf der meistens auch ein geeignetes Formatierungsprogramm ist. Falls nicht, kannste auch mal auf der Herstellerhompage nach einem solchen Tool umschauen...


« Raid: Kein Treiber wird akzeptiertarbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!