Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher

hallo
hätte da mal ein problem
Ich habe zuzeit ein asus a7n8x deluxe board mit 256mb arbeitsspeicher!
Wollte mir jetzt mehr speicher zulegen! Hab da so an zwei 512 Riegel gedacht da es ein dual channel board ist! Aber in den ganzen online-shops sind zwar einige speicher zu finden, diese haben aber teilweise preisunteschiede bis 150€ und ich weis nicht wirklich was der große unterschied zwischen diesen riegeln ist!
Wenn mir jemand da weiter helfen kann währe ich sehr dankbar!(bevorzuge corsai speicher!)
Schonmal danke



Antworten zu arbeitsspeicher:

Dieses Board ist sehr wählerisch was den Speicher betrifft. Damit du nichts falsch machst, solltest du auf der Herstellerseite nachlesen, welcher Speicher geeignet ist.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Unterschied ist eigendlich im Taktbereich zu finden.
333MHz bei DDR-Ram ist der niedrigste. Versuche es mal den gleichen RAM-Baustein nochmal zu bekommen. denn 256MB sind meist billiger und dein Board hat bestimmt mindestenz 2 Speicherbänke  ;)

Emphlelen kann ich dir:

www.alternate.de

Die haben auch angebote mit 2 512Mb-riegel im Packet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lade dir mal everest ( mal googln ) herunter. Damit kannst du dein ganzes System auslesen Hier insbesondere welche RAm dein Board unterstützt.

Gruß Merlin


« USB Stick retten / formatieren"Read"- und "Write" Fehler am laufenden Band »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...