Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet: Alles klappt, aber wieso???

Hi,

um auf die Intranet-Seiten meiner Uni von zu Hause zugreifen zu können, bieten die so ein VPN(Virtual Private Network)-Programm an. Das hat die ganze Zeit nie funktioniert. Sprich: Die Kommunikation mit dem Security Server vor dem Login hat nie so richtig geklappt. Jetzt hab ich aus lauter Langeweile mal in den Netzwerkeinstellungen von Windows 98 SE die IP-Paketgröße für den DFÜ-Adapter von "Automatisch" auf "Groß" gestellt und plötzlich funzt das! Kann mir mal jemand erklären, wieso und wie das zusammenhängt??

Vielen DANK!



Antworten zu Internet: Alles klappt, aber wieso???:

..... dich ..... dich und deine Mutter du .....n...

Du bist einfach ein zu großer NOOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D;D;D;D

JO da dus grösser gestellt hast isses abgestürzt!!! MIt dem Nützlichen Tool Ping him to Death  kannste das auch machen!! Gib einfach deine IP ein und starte das Tool dann müsste es auch klappen!!!

Beschleicht mich da gerade das Gefühl, dass in dieses kleine Forum immer-freundlicher Computerfreaks mit ewiger Sonnenscheinlaune ein Hauch von Dekadenz und Impertinenz eingezogen ist?
Übrigens, ihr zwei Experten...die Bedeutung für die beiden Fremdworte findet ihr im Duden...oh Moment..ich schreib es nochmal langsam, damit ihr es auch versteht: D u d e n.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieder mal 2 besonders starke Schlaumeier unterwegs. :-\

Hatte vor Jahren das Problem auch mal mit WIN98 und Compuserve. Damals half mir nur ein Anruf bei der Hotline von Compuserve, wo ich daraufhingewiesen wurde die Paketgröße auf "Groß" zu stellen. Danach funktionierte es.

Am besten du fragst mal den Systemadministrator. Hast ja jetzt etwas in der Hand, womit es geht. Vielleicht haben auch die eine falsche Einstellung  ???


« Mainboard L7VMM3 Voodoo3, DOOM3, PainkillerLan mit Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...