Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatierung

Moin,
ich hab da mal eine dumme frage aber wie lange dauert es eine 160gb platte zu formatieren? Scherz beiseite, ich formatiere gerade meine 160er platte..... genauer gesagt seit gestern abend um 17:30 (USA/GMT) also seit 1:30 morgens in europa.....
Irgendwetwas stimmt nicht da die formatierung einfach zu lange dauert, denn die formatierung ist erst bei 16%
ist nun die platte im eimer?
BTW hatte ich vorher dieses problem http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-61616-0.html#279222



Antworten zu Festplatte formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also normal is das sicher nicht das das so ewig dauert

das hatte ich ganz früher mal auf nem Pentium I da hatte die ganze platte (waren 1,5GB) unmengen anfehlerhaften sektoren. ich denke mal das wird bei deiner platte auch der fall sein.

ich habe eine 120 gb letztens erst formatiert und es hat nur ein paar min. gedauert.


gruss

FB

Hallo

besorg dir mal vo´m Plattenhersteller ein Tool um die HDD zu prüfen
oder das von Seagate die Seatools

2 leeren Disketten bereit halten

« Letzte Änderung: 19.03.05, 00:23:55 von Kersten »

ist eine von maxtor.... also vehlerhafte secktoren hat sie nicht, die tests hatte ich schon vor der formatierung durchgeführt..... ich nehm mal an das de einen low level format durchführt da sich ja die partitionen zerschossen  haben. Ich bkonnte auch die daten von der platte durch data recovery tools auf eine ander platte schieben.

Hi.
Mit welchem Programm fornmatierst du die Platte?

Ja, mit welchem Programm formatierst Du? Ich habe gestern eine 160er Platte mit Windows XP und einem normalen Rechner formatiert, das hat nicht länger als 15 bis 20 Minuten gedauert.


« Laptop Prozessor runtertaktenDVD wird in neuem Laufwerk nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...