Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard kann Netzteil nicht starten?

Hoi,

wenn ich den PC anmachen will drecht sich nur einmal der CPU Lüfter und der vom Netzteil ebenfals danach gehen die beiden aus nichts arbeitet keine Festplatte kein CD ROM laufwerk.
Wenn ich den CPU Kühler so ans Netzteil hänge geht er, auch das Netzteil arbeitet im überbrückten zustand 100%
Ist das Mainboard total kaputt oder kann man da noch was machen?



Antworten zu Mainboard kann Netzteil nicht starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde vielleicht zunächst einmal den CPU-Kühler austauschen bzw. erstmal einen anderen testen..

glaube das es am netzteil liegt, probier mal ein anderes aus, kann sein das sich deins gleich wieder abschaltet!

KLING nach einem kurzen ! hast du ein neues gehäuse gekauft ??? kann es sein das das board kontackt auf dem gehäuse hat?? bau das board mal aus und lass es auf schutzfolie so laufen -- zu 99% ist ein kurzer entweder vom borad oder das netzteil wenn der lüfter sich nur ganz kurz dreht.
mfg das commanderchen


« Sound kratzt und ist zu langsamSekundärer ide kanal im geräte-manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...