Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: leerlauf prozess so um die 80-90

hi  bei mir ist ungefähr das gleiche problem doch bei mir ist der leerlauf prozess so um die 80-90 aber die Cpu auslaustung istauch fast genauso hoch so um die 60-100 prozent und das gleichzeitig, wie ist das möglich, habe ich was verstecktes auf meinem pc ??

 



Antworten zu Win XP: leerlauf prozess so um die 80-90:

schau mal unter Taskmanager Prozesse, welche arbeiten und was hast du offen.

Der "Leerlaufprozeß" ist kein Prozeß, das ist nur mißverständlich und verwirrend bezeichnet.
Wenn da steht "Leerlaufprozess = 99%" - dann bedeutet das, das sich der PC im vollkommenen Leerlauf befindet.
Genau das stand schon in dem uralten Thread, wo Du Deine Frage ursprünglich stelltest.

Jürgen

entschuldige, aber seiner ist nicht auf 99% Leerlauf ???
läuft der Antivirus etc...sowas würde ich zuerst überprüfen..


 

Diese Aussage:

... doch bei mir ist der leerlauf prozess so um die 80-90
widerspricht vollständig dieser:
aber die Cpu auslaustung istauch fast genauso hoch so um die 60-100 prozent
Und deshalb antwortete ich nur auf den ersten Teil dieses Widerspruches.
In der Hoffnung, auf eine klare Fragestellung, die man klar beantworten kann.

Jürgen

die Cpu-Auslastung sollte bei 99% Leerlaufprozess nicht mehr als 10% ausmachen....keine Ahnung auf was du hinaus willst...laß mich aber gerne Belehren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leerlaufprozess + Auslastung müsste 100% ergeben. Alles andere ist unlogisch. Wobei ich gerade selbst sehe, dass das an meinem Laptop auch nicht hinkommt  :-X:-\

wenn das System nur an ist..Leerlaufprozess 99%, mehr hatte ich noch nie...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, i-was muss das Betriebssystem ja zusammenhalten.

Allerdings wundert's mich doch ein wenig, dass Auslastung + Leerlauf nicht zusammengerechnet 100% ergeben ... aber was soll's, beim Thread Ersteller ist es ja etwas deutlicher als nur ein paar Prozent.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat aus Wikipedia:

In dem Betriebssystem Microsoft Windows wird der Leerlaufprozess im Taskmanager im Reiter „Prozesse“ immer angezeigt und beansprucht oft scheinbar viel Prozessorleistung. Hierbei handelt es sich um die ungenutzte Rechenzeit, das heißt um die Kapazität, die nicht von Anwendungen beansprucht wird. Die Summe der Anteile aller laufenden Prozesse an der Prozessorauslastung (einschließlich des Leerlaufprozesses) beträgt also immer 100 Prozent. Im Reiter „Systemleistung“ wird allerdings nur die von anderen Prozessen genutzte CPU-Leistung angezeigt, die „Auslastung“ durch den Leerlaufprozess fließt hierbei nicht in die Summe ein.

@selha
danke für den Beitrag, aber davon gehen wir schon aus.
..zumindestens ich...
hat jemand schon jemals einen Leerlaufprozess von 100% gehabt bei Cpu-Auslastung von 0 ;D
 

« Letzte Änderung: 21.10.09, 18:38:34 von copy »

Nun ergibt sich die Frage "welche CPU-Auslastung" meint er?
die unter "Prozesse"  oder
die unter "Systemleistung"

 

..die ist schon, irgendwo stimmig(meine Meinung)..nur woraus wird sie ausgelöst...ist das System im Ruhezustand (keine Anwendungen offen!)

hey leute bei mir haut das genau auf 100% hin...hatte aber für nen paar min 100%CPU-Auslastung und 90% Leerlaufprozess...woran das liegt, keinen Blassen schimmer...

dabei hättest du auf die Netzwerkauslastung und Prozesse schauen sollen..vieleicht hast du ein Update bekommen(Antivirus etc.) 


« Win XP: Win XP- Stäbdige Problemberichte?!Win XP: blue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...