Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeitsspeicher

 Hallo zusammen,
 habe mir heute in meinen Aldi_Rechner (4/2002)
 einen neuen Arbeitsspeicher mit 256 MB eingebaut.
 Problem: der Rechner läuft hoch, und nach etwa 2 Minuten  
 schaltet er sich kpl. ab und beginnt erneut mit dem  
 Hochfahren. Was ist das Problem ?
 Danke für eure Hilfe.
 Gruß Walla
   ???



Antworten zu Neuer Arbeitsspeicher:

nun geht das raten los,haste ihn zusätßlich zu deinem alten eingebaut oder ist der neue alleine ??? also kann sein du hast nicht den passenden ram zu deinem board (fsb).kann sein die beiden vertragen sich nicht(mal den neuen alleine stecken natürlich wo der alte immer war wenn er bootet ohne streß dann passen die beide nicht)und wenn nicht kapput :'( wie gesagt der richtige muß es sein ;)

läuft er den nur mit dem "orginal" ram prob.los??
haben beide ram`s die gleiche mhz und cl ??
(pc 266,333 or pc 400)
ansonten die bänke mal wechseln bzw alleine laufen lassen -- nicht jeder ram verträgt sich miteinander bzw mit board
mfg

Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Habe den original Ram durch den Neuen ersetzt.
Der PC lief hoch, nach 2 Minuten konnte ich jedoch
kein Programm mehr öffnen, nicht einmal aussschalten konnte ich.
Der neue Ram hat wie der alte 266Mhz, nur das cl finde
ich auf dem Neuen nicht, auch nicht in der Beschreibung
des Anbieters. Habe den alten Ram wieder eingebaut
und dere PC läuft wieder problemlos.

mfg Walla
 


« GrafikkarteSound kratzt und ist zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...