Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja, ich habe das selbe Problem und alle Tipps die ich hier gefunden habe inklusive TVTOOL haben nichts gebracht.

Ich habe die Karte über einen S-Video to Chinch an meinem Fernseher angeschlossen.

Das merkwürdige ist, so bald ich den PC starte, wird z.B. das Logo vom Hersteller meines Rechners auf dem TV farbig dargestellt, ebenso der Ladebildschirm von WinXP aber sobald die Auswahl der Benutzerkontos erscheint hab ich wieder ein Graustufenbild aufm TV.

Der Karte war auch ein Adapter beigelegt von, der wird in den S-Video Ausgang der Karte gesteckt und besitz einen S-Video Ausgang und drei Chinchausgänge (grün/balu/rot). Damit war das Bild ammer immer noch in Graustufen...

Was soll ich nur machen?

GraKa ist:
GeForce 6600-512M
von Colorful
128 Bit DDR2
PCI Express
(das war alles was auf dem Karton steht)

Ich habe seit neustem exakt das selbe Problem. Vor nem viertel Jahr war das alles gar kein Thema. Fernseher war in bunt und ich musste nix einstellen, direkt nach der Insatllation von Win hat es geklappt. Ich verspreche, ich habe nix an der Hardware verändert. Es muss also eine Softwaresache sein... ich habe inzwischen alles ausprobiert und nix hat geholfen...

Geforce NC 6600, PCIe

JMo

nView-Grafikeinstellung-> 2 Bildschirm (TV) - > TV-Format wählen -> Eigenschaften -> Video Ausgabeformat "Gemischter Videoausgang" -> per Cinchkabel ohne S-Vid Adapter an den Schwarzen (Bei mir hat die Kabelpeitsche S-Vid und Cinch in Rot-Schwarz und Grün) Anschließen. Dannach wars bei mir in Farbe, vorher wars auf dem S-Vid ausgang über Cinch Adapter (von meiner alten A350) und auf dem Cinch Ausgang Schwarz Weiß, jetzt funktioniert es.

also mir hat die anleitung von ShAn weitergeholfen.  ;D
kann ich nur empfehlen bei MSI6600GT 128MB

es lag auch bei mir am kabel-wäre ich nie drauf gekommen. habe aber noch folgende Probleme villeicht hat jemand einen TIPP:

1.) kann man bei der 7600GS beim fernseher eine andere auflösung laufen lassen als beim TFT, damit man alles sieht?

2.) beim abspielen von movies sind diese zuerst sehr dunkel und justieren sich dann automatisch warum. wo kann man die karte optimieren bzw. wie kann man dies abändern?

gruß christian


« Neue 2. festplatteWelche grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...