Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es geht nurnoch ein USB Port. Warum?

Hallo,
Seit geraumer Zeit funktioniert bei mir nurnoch einer  von vier USB 2.0 Ports. Seit wann das ganze nicht mehr funtioniert kann ich nicht mehr genau sagen. In letzter Zeit habe ich bei mir allerdings Gentoo-Linux installiert. Könnte es damit zusammenhängen? Welche Gründe kämen sonst in Frage?
Vielen Dank
MfG Sebastian B.



Antworten zu Es geht nurnoch ein USB Port. Warum?:

Ich benutze im übrigen Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schmeiß mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager raus und laß es durch einen Neustart wieder erkennen.

Habe ich versucht. Geht leider immer noch nicht. Sehr seltsam finde ich auch, dass bereits beim booten die Maus (mein Testobjekt) leutet wenn sie im funtionierenden port steckt. In den anderen drei ports leuchtet sie nicht. Ist das ein Hardwaredefekt? Was könnte kaputt sein?
Im Gerätemanager ist folgendes vorhanden:
USB-Controller
   - SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller (3 mal vorhanden, kann das was mit den 3! nicht funktionierenden ports zu tun haben?)
   - SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller (1-mal)
   - USB-Root-Hub (4-mal)

Bitte helft mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier mal die Chipsatztreiber für das Board neu.
Sind auf einer CD die beim Board dabei war.

Oder auf der Herstellerseite vom Board nachsehen ob es dort neuere gibt.


« Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bios friert / blaue, senkrechte Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!