Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite soundkarte eingebaut, erste verschwunden

Hallo!

Ich habe mir eine zweite Soundkarte eingebaut, nur für Musikzwecke. Mit BPM Studio kann man mit einer Soundkarte die Musik auf die Boxen ausgeben und mit einer zweiten auf Kopfhörer, dass man die Musik anhören kann die man als nächstes spielen möchte.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Einbau eienr zweiten Soundkarte.

Aber bei dem A8V Deluxe von ASUS, ist aufeinmal die Onboard Soundkarte wie verschwunden, seit dem Einbau der zweiten Soundkarte. Im Gerätemanager wird sie nicht gefunden. Unter Sounds und Audiogeräte kann ich nur die zweite Soundkarte auswählen.

Ich habe dann versucht die Treiber neu zu installieren. Nix gebracht. Dann habe ich im BIOS nachgeschaut, ob die Onboard Soundkarte deaktiviert wurde.

Doch sie ist aktiviert. Jetzt frage ich euch um Rat.

Ich bitte um Antwort!

Vielen Dank!

mfg



Antworten zu zweite soundkarte eingebaut, erste verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Problemgeräte angezeigt ?
Probiere mal einen anderen Steckplatz für die 2. Karte, eventuell Konflikt mit dem Onboardsound ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nich anders frag mal beim Boardhersteller.Mach ich auch ab und zu.

Moin!

Ich habe genau das gleiche Board und Problem, scheinbar deaktiviert sich bei einer zusätzlichen Soundkarte automatisch die OnBoard-Variante. So habe ich mir nun 2 separate Soundkarten eingebaut (1x Billigkarte für normalen Sound und 1x Audiophile für Musikproduktion), was aber schade ist, denn jetzt stehen mir die tollen OnBoard-Funktionen wie optical-Out etc nicht zur Verfügung. Wenn jemand was näheres in Erfahrung bringt, kann er mir ja kurz eine Mail schreiben, wäre nett.

MfG,
Leon

ging mir genau so. bei dem board schaltets beim einsetzen den onboard sond rigeros weg. da geht nix mehr


« langer piepston trotz....LCD-BIldschirm macht probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....