Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langer piepston trotz....

Folgendes Problem: Gestern war ein Techniker da, der wie zwei Wochen zuvor die Grafikkarte, diesmal ein Mainboard ausgetauscht hat. Trotzdem gibt der PC nach wie vor - aber nicht immer - beim Einschalten einen langen Piepston von sich, geht an, aber fährt nicht hoch. Was kann das noch sein??? 



Antworten zu langer piepston trotz....:

fuhr der PC normal hoch bervor der Techniker da war oder war der Techniker deswegen da und das Problem besteht immer noch?
..es kann sein das die Karte nicht richtig sitzt..aber das dürfte ja eigentlich bei einem Techniker nicht passieren!

Der Techniker war deshalb da, weil der PC manchmal normal hochfährt und manchmal eben piepst und sich nichts tut. Der erste Techniker hat die Grafikkarte gewechselt und der zweite das Mainboard. Trotzdem gab es heute morgen wieder das Gepiepse und ich musste ihn wieder ausschalten.

..der lang anhaltende Piepston sagt das was mit dem Motherboard nicht stimmt..wenn es ab zu kommt, könnte es sein das es irgendwo einen Wackler gibt..
Techniker?

Aber der M-Board ist doch ausgewechselt worden und der PC ist noch neu, mit dem Einbau der neuen Grafikkarte fing es eigentlich erst an.Werde den Techniker nochmal anrufen, ist ja Garantie drauf, da muss er es eben rausfinden.

..ja das mußt du, denn das ist eine Frechheit vom dem Service..

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Phönix hat nur div. Kurztöne ...


« Ich möchte ein Computer kaufen, der leicht Videoschnitte bearbeiten kann?zweite soundkarte eingebaut, erste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...