Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System wirkt auf einmal sehr langsam

Hallo, ich hätt da mal ne Frage. Seit knapp zwei Wochen wirkt mein System (Pentium 4; 2,66ghz; 512 MB Ram; 160GB HD) enorm langsam im Verglecih zu früher. Kann das mit einem Virus zusammenhängen, der mein System runter taktet (ich fand nämlich einen bei mir kurz zuvor)?
Virenscan, Defragmentierung und Bereinigen der Laufwerke ist bereits geschehen ohne Verbesserung.
Weiß jemand Rat?



Antworten zu System wirkt auf einmal sehr langsam:

Ist dein Autostart ev. voll??

Start>Ausführen msconfig eingeben OK, dann unter Systemstart mal schauen!!

Gruß

Haste in der letzten zeit nen neuen treiber installiert?



Mfg

Ist dein Autostart ev. voll??

Start>Ausführen msconfig eingeben OK, dann unter Systemstart mal schauen!!

Gruß
Also erstmal Danke für die flotte Antwort. Ich hab das mal gemacht und da stehen tatsächlich ne ganze reihe Prozesse drin. Aber wie weiß ich was da jetzt wichtig ist und was nicht?

Nein, neue Treiber wurden nicht installiert.

Ist dein Autostart ev. voll??

Start>Ausführen msconfig eingeben OK, dann unter Systemstart mal schauen!!

Gruß


Also erstmal Danke für die flotte Antwort. Ich hab das mal gemacht und da stehen tatsächlich ne ganze reihe Prozesse drin. Aber wie weiß ich was da jetzt wichtig ist und was nicht?
;)

Kopieren und hier Posten, mal Gucken ;)
« Letzte Änderung: 30.03.05, 20:15:49 von zenit »

Du erkennst das was im Autostart wichtig an den Programm endungen

Schaue mal bei www.computer-sos.de.ms vorbei.

MfG

Hier mal die Liste der Elemente im Systemstart:
NvCpl; nwiz; SOUNDMAN; NeroCheck; type32; point32; qttask; THGuard; dumprep 0 -k; AVGNT; NVMCTRAY; cftmon; Popupkiller; MS Office

Es könnte auch sein, dass deine Festplatte zu voll ist.
Ich hatte ähnliches Problem mit meiner 60GB festplatte...sie war zu 95% belegt und plötzlich musste der pc sogar laden um mediaplayer oder so was zu öffnen


« DVD Rom Laufwerk wird nicht erkanntWin XP: ATI RADEON 9600 XT oder PRO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...