Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios reset, system läuft unstabil

Hallo

ach ja, hätte ich mal die Finger davon gelassen.
Hab ein bißchen im Bios rumgespielt mit FSB und so, weil ich meinen CPU übertakten wollte. Danach fur er nicht meh r hoch, also hab ich ein Bios reset gemacht. Nun läuft er wieder, abwohl am anfang 1350 Mhz stand. Das Problem konnte ich lösen, in dem ich den FSB von 100 Mhz auf 133 Mhz hoch gestellt habe.
Jetzt zeigt er wieder 2200+ XP (1800 Mhz). Aber irgendwie läuft der jetzt langsamer wie vorher.
Kann mir einer von euch helfen?
hier mal die Daten:
AMD Athlon XP 2200+
MSI K7N2 Delta2 NVIDIA nForce 2 Ultra 400
2 x 256 DDR Ram PC 2700
MSI Geforce 5700FX LE
So wenn ihr noch was braucht dann laßt es mich wissen.

Olli



Antworten zu Bios reset, system läuft unstabil:

Das einzige was noch sein kann das du die Taktfrequenz für deine RAM Riegel auch noch nicht angepast hast. Denn die stehen dann bestimmt auch noch bei 100 wie deine CPU nach dem Reset.

Bevor Fragen kommen Ram Riegel 2700 takten mit einer Bios einstellung von 166.
 aber nur die Ram auf 166 stellen  ;D

hmmm, der ist schon auf 166 Mhz. bzw, wenn der hoch fährt  steht dort "Memory Frequenzy at 166 Mhz".
Hab gerade ein spiel an gemacht, na ja, ruckelt etwas. Obwohl das gar nicht sein darf. Ich weiß nix mehr

Olli


« hab windows neu installt nu hab ich keinen ton mehr Kein Bios??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...