Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Reset beim Notbook

Hi ich hab ein Fujisu Siemens Notbook (c serie) und mir hat wer ein bootpaswort darein gemacht und ich Krig es nicht raus. Ich hab schon alles nach nem Masterpaswort abgesucht aber es gibt keins jetst hab ich gehört das es auf dem maserbord einen Jumper zum Reseten des BIOS gibt kann mir wer sagen wo der bei meinem Notbook sitzt oder ob ich das Problem auch anderst Lösen Kann. Danke im voraus für eure Antworten!!!



Antworten zu BIOS Reset beim Notbook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pape,

am einfachsten wäre es, dir denjenigen zu schnappen, der dir das Passwort auf den Schlepptop genagelt hat.

Ansonsten sieht es schlecht für dich aus, das Problem selbst zu lösen. Wie du schon korrekt erkannt hast, gibt es für Notebook-BIOS keine Universalpasswörter und auch ein CMOS-Reset wie bei einem normalem Desktop-PC ist nicht möglich (es gibt keinen Jumper, einmal davon abgesehen, dass es für einen Laien nicht vorgesehen ist, das Notebook zu öffnen).

Das Notebook für 6 Monate auf einem Schrank liegen lassen und hoffen, dass sich das BIOS von selbst resettet bringt dir auch nichts; das Gerät hält sturr am PW fest ;-]

Die einzige Möglichkeit, die dir dann noch bliebe wäre eine Datenrettungsfirma (entsprechende Adressen findest du über den Hersteller des Schlepptops). Diese wird ein Gerät am Notebook anbringen welches das PW löscht. Der Spaß kostet idR (sofern du nicht übern Tisch gezogen wirst) bei 2 Minuten Arbeit kaum mehr als 20 €.

con\con

vieln danck das werd ich mal probiren. hab aber auch noch gehört das man die batterie für das bios raus nehmen kann. weis da einer was zu? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Notebook ist dies nicht möglich. Der Trick mit der Batterie funktioniert nur bei Micro-Computern.

con\con

HI hab das passwort rausgefunden war eigentlich recht eifach die beiden Primitivlinge Hatten ..... als passwort genommen! Trotzdem noch mal vieln Danck Für Alle tips


« WLAN aber kein DSL??Probleme bei der Festplatteninstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....