Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk

also hier mein problem:

ich hab das diskettenlaufwerk neu gekauft, hab es auch gleich angeschlossen, aber das licht am laufwerk
läuchtet durchgehend! was ist da los? hab ichs richtig eingesteckt? wie funktioniert so ein einbau nach profi-maßstab? -->ablauf?

ich habe einen medion pc, falls das einen unterschied machen sollte!!

mfg
Josip



Antworten zu Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn diese LED ständig leuchtet ist das Kabel falschrum angeschlossen. Bist du ganz sicher dass es richtig dran ist?

aber wenn ich das kabel jetzt anders rum anschließe tut sich gar nichts mehr....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt die rote Ader am Kabel beachten.
Diese muß am Laufwerk sowohl wie am Board auf PIN1
stecken.

« Letzte Änderung: 02.04.05, 19:57:11 von AchimL »

ok, danke, ich werds versuchen!!
ich sag dann wieder bescheid!!

so, jetzt hab ich das auch gemacht, aber tut sich trotzdem nichts....  ???

könnte es sein das ich die kabelseiten vertauscht habe? auf der einen seite hat das kabel 2 einschnitte! is diese seite mit dem diskettenlaufwerk zu verbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, dort ist auch ein Teil vom Kabel gedreht, dieser muß an das Laufwerk.

und was jetzt? das war ja dann richtig verbunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sie Seiten vom Kabel vielleicht.

Also nochmal, wenn die grüne LED dauerhaft leuchtet ist das graue Kabel falsch angeschlossen. Rote Ader auf PIN1 am Board und am Laufwerk.
Dann darf die grüne LED nur aufblinken wenn der Rechner gestartet wird, ist die Erkennung.

Zudem muß das Diskettenlaufwerk natürlich auch im BIOS angemeldet werden.

hmm.. es könnte sein das ich mich beim BIOS vertan habe! könnte man die schritte hier auflisten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS muß auf jeden Fall ein 3 1/2 Zoll 1.44 MB Diskettenlaufwerk eingetragen sein.
Außerdem muß auch der Floppy-Controller aktiviert (enable) sein.

Genau zu sagen wo sich die Optionen befinden ist schwer zu sagen, da es von BIOS zu BIOS verschieden ist.

oh nein... jetzt weiß ich was nicht stimmt,
hab vergessen den floppy zu aktivieren...!!!

aaahhh danke!! jetzt geht auch alles!!
ich bin echt ein .....!!

also, danke für eure geduld  ;D!


« USB- Anschlüsse & wlan-PSC-DruckerDvD laufwerk is zu langsam -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...