Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Ctrl- oder auch Strg-Taste gedrückt halten und immer wieder auf f "klopfen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch zu K7VTA3 V3.1a  -  Seite 29

Entering the Setup Utility

When you power on the system, BIOS enters the Power-On Self Test (POST)
routines. POST is a series of built-in diagnostics performed by the BIOS. After
the POST routines are completed, the following message appears:
Press DEL to enter SETUP  DEL = ENTF[/i]
Pressing the delete key accesses the BIOS Setup Utility:

Also entweder die Taste nicht zum passenden Zeitpunkt gedrückt oder defekt

...habe heute festgestellt, nachdem ich zuerst alle Funktionstasten probiert habe (kein Erfolg!), dass ich wohl zu nem zu frühen Zeitpunkt beim Bootvorgang die del-Taste gedrückt hatte. Tatsächlich ist es bei meinem Rechner zu spät, wenn auf dem Bildschirm "Scanning IDE..." usw erscheint. Der POST ist bei mir ganz zu Anfang, wenn überhaupt, mit dem Hinweis "press del to enter setup" links unten für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. So habe ich bei nem erneuten Neustart die del-Taste gedrückt noch bevor irgentwas auf dem Monitor zu sehen war- und yipieeh, ich war im Bios :D:D:D


« FarbverwaltungRadeon Grafikkarte mit RivaTuner übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...