Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Menü

Hallo Leute!

Ich habe das Problem, dass ich beim booten meines Rechners nicht in das Bios-Menü gelange. Üblich ist ja über die "Entfernen"-Taste oder F1 - funzt bei mir aber beides nicht, WinXP Pro wird normal hochgefahren. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte bzw was zu tun ist? Besten Dank schon mal im voraus...



Antworten zu Bios-Menü:

probier mal die del-taste (quasi über der enter-taste und links neben der einfügen-taste)  ;D;D;D

Danke für den Tip, aber bei "Entf" und "Del" handelt es sich, denke ich, um die gleiche Taste...:-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meistens ist es die Entf-Taste, leider nicht immer  ???

Kann auch F2 oder F10 sein.

Bei einem Laptop kann es noch komplizierter werden.

ja also nee oder doch? meinte die "löschen"-taste. bei mir ist die entfernen-taste unter der einfügen-taste (bei normaler tastatur. nicht bei notebooks). die löschen ist bei mir über der enter-taste! ich wäre besser navigator geworden... :-)

Hi Achim! werde das gleich mal austesten- hoffenlich geht da was!!! Werde berichten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Rechner ?
Ansonsten halt auf die schnelle mal alle Funktionstasten überfahren.

Nee du, hab`s probiert aber ohne Ergebnis - XP fährt weiterhin normal hoch! F2 und F10 sind es zumindest bei mir nicht. Hab auch andere F-Tasten beim Booten gedrückt. Muss man die entsprechende Taste übrigens nur kurz drücken oder gedrückt halten? Menno, ist das ätzend... :-[

Hab nen AthlonXP1800+, Mainboard Elitegroup K7VTA3 Vers. 3.1a, Phoenix Bios LTD 6.00 PG! Kannste mit diesen Angaben was anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steht unten am Bildschirm nicht dran ?

Press ??? to entring Setup.

Könnte auch ESC oder Strg + ESC sein.

Ich tippe die Taste immer öfters an. Also wie morsen  ;)

bei mir steht nur Ctrl+F, um ins Setup zu gelangen. Damit komm ich aber nur in die Wiederherstellungskonsole (mit eingelegter Installations-CD), nicht aber in das BIOS-Hauptmenü!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dann nimm mal die CD raus.

hatte ich schon gemacht, bin dann in nem Auswahlbildschirm mit 6 Optionen (mittig die Feststellung, dass keine cd eingelegt ist)gelandet. Drücke ich dann auf eins bis sechs oder auf die Pfeiltasten (um in die Optionen zu gelangen) startet der Rechner neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, stell mal im BIOS die Bootreihenfolge auf: FDD/HDD/CD-Rom um, also Floppy dann Festplatte (C:?) und dann CD-Rom.

Menno, dazu müsste ich doch erst ins BIOS kommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Ctrl- oder auch Strg-Taste gedrückt halten und immer wieder auf f "klopfen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch zu K7VTA3 V3.1a  -  Seite 29

Entering the Setup Utility

When you power on the system, BIOS enters the Power-On Self Test (POST)
routines. POST is a series of built-in diagnostics performed by the BIOS. After
the POST routines are completed, the following message appears:
Press DEL to enter SETUP  DEL = ENTF[/i]
Pressing the delete key accesses the BIOS Setup Utility:

Also entweder die Taste nicht zum passenden Zeitpunkt gedrückt oder defekt

...habe heute festgestellt, nachdem ich zuerst alle Funktionstasten probiert habe (kein Erfolg!), dass ich wohl zu nem zu frühen Zeitpunkt beim Bootvorgang die del-Taste gedrückt hatte. Tatsächlich ist es bei meinem Rechner zu spät, wenn auf dem Bildschirm "Scanning IDE..." usw erscheint. Der POST ist bei mir ganz zu Anfang, wenn überhaupt, mit dem Hinweis "press del to enter setup" links unten für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. So habe ich bei nem erneuten Neustart die del-Taste gedrückt noch bevor irgentwas auf dem Monitor zu sehen war- und yipieeh, ich war im Bios :D:D:D


« FarbverwaltungRadeon Grafikkarte mit RivaTuner übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...