Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Adsl-Modem-Router Netgear Installieren?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo,

ich hab mir heute ein router gekauft. Nun möchte mit 2Pc´s gleichzeitig online gehen.

Mit dem Router gabs auch ne Intallationsguide der sehr kanpp und unzureichend beschrieben ist das ist der grund warum ich dies nciht installieren könnte.

könnte mir jemand vielleicht etwas genauer beschreiben, wie ich dies inatllieren kann.

2-Rechner beide Win XP pro.
patch-kabel ist ebenfalls vorhanden.

danke



Antworten zu Win XP: Adsl-Modem-Router Netgear Installieren?:

An was genau scheiterts denn?
Was haste denn schon alles gemacht?

Gruß

ich hab bis jetzt nur geschafft die kabeln anzuschliessen und das wars  :'(

Wasn das genau fürn Router (Hersteller/Bezeichnung)

Gruß

Netgear: Adsl-Modem-Router  mit vier 10/100-Mbits/s gewichten ports DG824B.

Kannst dir die beiden Anleitungen mal anschauen vielleicht reicht dir das ja schon ansonsten kannste ja nochmal nachfragen:

Installationshandbuch für Router

Routerkonfigurationen für verschiedene Provider

Übersicht Anleitungen

Gruß

danke für die antworten. ich bin irgendwie nicht schaluer geworden mit dieser einleitung   :'(

ich bin mit folegende ip 192.168.0.1. im Konfigurationsgebrei gelangen.

kannst du mir etwas genauer beschreiben, wie ich hier vorgehen soll.
und wie erstelle ich nun ne internetverbindung für einzelnen recher?

Also beim Router übernimmt ja der Router die Einwahl ins INternet und nicht mehr die Rechner.

Drumm musste eigentlich nur die netzwerkverbindungen einrichten.

Da haste 2 Möglichkeiten:

1. Vom Router zugewiesene IP's etc (DHCP-Server am Router eingeschaltet)

Dann weisst der Router den Rechnern die erforderlichen Daten IP/DNS etc zu

2. Feste-Ips der Rechner(DHCP deaktiviert am Router)

Dann musste jeweils in den Netzwerkverbindungseigenschaften der Rechner eine IP + Subnetmask festlegen, Gateway/DNS=IP-Router
PC1(IP/subnet/Gateway/DNS):
192.168.0.2/255.255.255.0/Router-IP/Router-IP
PC1(IP/subnet/Gateway/DNS)
192.168.0.3/255.255.255.0/Router-IP/Router-IP

Routerkonfig machste über den Browser, müsste aber in der Anleitung stehn.
Dort gibst dann die Einwahl-Daten von deim Provider ein, ist aber auch Beschrieben in der Anleitung.

Gruß


« Win XP: winlogon.exeWin2000: Suchfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...